asus xonar dx/xd kollegen hören Musik und musik hat lags

killerkappi

Lt. Commander
Hallo zusammen
Habe heute meine neue soundkarte eingebaut und hatte nur probleme. Bei dem treiber auf der cd bekamm skype abstürze, wenn ich jemanden anrufe. Also treiber auf den neusten stand und nun hört mein kollege die Musik in gleicher lautstärke wie ich und ab und zu hat die musik lags. Woran kann das liegen?
Achja nochmals es handelt sich um die asus xonar dx/xd und ich habe es über hd audio ans frontpanel angeschlossen, also das headset.
Also etwas habe ich herausgefunden. Der sound wird leiser gestellt, sobald jemand redet in skype,jedoch wie ich es ausschalte weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Xonar DX - meine hat aber kein Frontpanel?
Hast du die onboard-Soundkarte im BIOS/UEFI deaktiviert?

Also etwas habe ich herausgefunden. Der sound wird leiser gestellt, sobald jemand redet in skype,jedoch wie ich es ausschalte weiss ich nicht
- Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol im Tray rechts
- Wiedergabegeräte
- Reiter "Kommunikation"
- "nichts unternehmen" wählen

Hab ein ähnliches Problem gehabt mit meiner xonar. Lösen konnte ich es nicht, aber umgehen:

Als erstes Google mal nach den UniXonar Treibern.
Ich habe die onboard Karte wieder aktiviert und das Micro dort angeschlossen und so auch bei allen Programmen als Aufnahmegerät ausgewählt. (bei mir realtek)
Sound Ausgabe (boxen und Kopfhörer dort angeschlossen gelassen) weiterhin über xonar.

In windows hab ich in den Sound Einstellungen bei "Aufnahme " die xonar deaktiviert und bei "Ausgabe " die realtek deaktiviert.

Das war die einzige Möglichkeit, welche ich gefunden habe, damit ich nicht immer alles, sondern nur meine Stimme übertrage.

Probleme haben die 2 gleichzeitig aktivierten Soundkarten bis jetzt nicht verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal versuchen. Also bevor ich den treiber installieren konnte musste ich die onboard deaktivieren, denn ansonsten wurde sie nicht erkannt. Mal schauen obs geht. Jedoch muss ich dies morgen machen habe noch für einen Test zu lernen.

Ist ja kein Problem. Installiere noch mal sauber die xonar mit Uni Treiber und dann aktiviere die onboard Karte. Hat bei mir reibungslos geklapt und wie gesagt auch noch keine Konflikte hervorgerufen.

Also das problem mit der übertragung, der musik ist weg.(Dank deinem Tipp danke) Jedoch habe ich den fehler wieder den ich vor der neuen soundkarte hatte(Grund warum ich eine Pcie karte gekauft habe). Bei aufnahmen habe ich wieder ein Rauschen im hintergrund. Das Problem mit der lautstärkeregelung habe ich noch nicht gelöst. Was denkst du bringt es etwas alle treiber auszuprobieren?

Also das problem mit der Musik übertragung hab ich gelöst. Hab nun den zweit neusten treiber installiert, mit diesem geht es nun ohne problem nur das mit dem leiser werden ist geblieben

Zurück
Oben