Asus Xonar ROG Phoebus Solo Mikrofonprobleme

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe die Phoebus Solo gestern von HW-Versand bekommen. Das Teil macht genialen Sound, jedoch habe ich eine Karte erwischt bei der der Mikrofonkanal übelste Störgeräusche aufweist. Für eine 110€ Soundkarte ist das nicht akzeptabel. Das Problem ist im Internet bekannt und es scheint sich um einen Defekt zu handeln. Die OVP war auch schon geöffnet, vielleicht ein Rückläufer aus genau diesem Grunde.

Bei manchen scheint der Umtausch geholfen zu haben, bei anderen nicht.

Wie sind eure Erfahrungen? Wurde dieser Produktionsfehler inzwsichen abgestellt?
Ich habe HW-Versand in der Retoure aufgefordert ungeöffnete Originalware zu verschicken. Machen die das?

Raptor5073 schrieb:
Hallo,
habe die Phoebus Solo gestern von HW-Versand bekommen. Das Teil macht genialen Sound, jedoch habe ich eine Karte erwischt bei der der Mikrofonkanal übelste Störgeräusche aufweist. Für eine 110€ Soundkarte ist das nicht akzeptabel. Das Problem ist im Internet bekannt und es scheint sich um einen Defekt zu handeln. Die OVP war auch schon geöffnet, vielleicht ein Rückläufer aus genau diesem Grunde.

Bei manchen scheint der Umtausch geholfen zu haben, bei anderen nicht.

Wie sind eure Erfahrungen? Wurde dieser Produktionsfehler inzwsichen abgestellt?
Ich habe HW-Versand in der Retoure aufgefordert ungeöffnete Originalware zu verschicken. Machen die das?

Wenn die OVP schon geöffnet war, versuchen sie es sicher nicht ein 2tes mal...
Meine Phoebus hatte auch von Anfang an diese Probleme, weil ich zu faul war mich mit der Retoure zu ärgern, hab ich mir einfach eine 7€ teure USB soundkarte gekauft, dass Headset und die 5.1 Anlage steckt aber weiterhin in der Phoebus.
Für das Mikro reicht das voll und ganz, im TS oder Skype merkt keiner den Unterschied.

Zurück
Oben