KeksExpert
Cadet 1st Year
Nachdem ich endlich einen stabilen OC mit meinem 6700k auf 100MHz * 46 @ 1,300Volt hinbekommen habe, dachte ich mir der Prozessor läuft mit dem Adaptive Voltage Mode kühler
XMP ist übrigens aus und die LLC ist auf Level 2 gestellt (Es gibt Auto und Level 1-7)
AIDA64 Stresser verursacht max 63°C, Idle so ca. 20-25°C je nachdem wie viel ich gelüftet habe...
Wie gesagt, gedacht ist, dass der Prozessor bis zu 4,0GHz den VCore auf VID hält und im Turbo Boost Bereich bis zu 4,6GHz auf 1,3Volt sitzen bleibt
In den Einstellungen finde ich unter "Ai Tweaker"
CPU Core/Cache Voltage
Hier kann ich entweder Auto, Manual, Offset oder Adaptive Einstellen
Unter Adaptive findet man nun
Ich hab alles probiert, zum Beispiel
Keine Chance, das System geht in eine kleine Rebootschleife ohne Piepser bis man entweder den CMOS-Jumper kurzschließen muss oder warten muss bis die CPU bei Stock Settings doch anspringt und sagt das was schief gelaufen ist. So langsam werde ich wahnsinnig.
Meine Festplatten haben mir auch schon gesagt, sie haben langsam keinen Bock mehr dauernd ein und aus zu gehen.
Noch eins, ich plane meinen Prozessor die nächsten 5 Jahre zu behalten, geht 1,3Volt für immer, auch bei Idle auch oder passiert irgendwas schlimmes?
Danke,
Keks
XMP ist übrigens aus und die LLC ist auf Level 2 gestellt (Es gibt Auto und Level 1-7)
AIDA64 Stresser verursacht max 63°C, Idle so ca. 20-25°C je nachdem wie viel ich gelüftet habe...
Wie gesagt, gedacht ist, dass der Prozessor bis zu 4,0GHz den VCore auf VID hält und im Turbo Boost Bereich bis zu 4,6GHz auf 1,3Volt sitzen bleibt
In den Einstellungen finde ich unter "Ai Tweaker"
CPU Core/Cache Voltage
Hier kann ich entweder Auto, Manual, Offset oder Adaptive Einstellen
Unter Adaptive findet man nun
- Additional Turbo Mode CPU Core Voltage (Soweit ich das verstanden habe 1,300Volt in meinem Fall)
- Offset Mode Sign
- Offset Voltage (Man kann von 1mV bis 999mV und Auto)
Ich hab alles probiert, zum Beispiel
- Alles auf Auto
- -1mV offset + 1.3Volt Max Core Voltage + 46 Multiplier
- Oberes mit Stock Multiplier
Keine Chance, das System geht in eine kleine Rebootschleife ohne Piepser bis man entweder den CMOS-Jumper kurzschließen muss oder warten muss bis die CPU bei Stock Settings doch anspringt und sagt das was schief gelaufen ist. So langsam werde ich wahnsinnig.
Meine Festplatten haben mir auch schon gesagt, sie haben langsam keinen Bock mehr dauernd ein und aus zu gehen.
Noch eins, ich plane meinen Prozessor die nächsten 5 Jahre zu behalten, geht 1,3Volt für immer, auch bei Idle auch oder passiert irgendwas schlimmes?
Danke,
Keks