ASUS Z170 P-D3 Drucker Installation Fehlgeschlagen

SnakeByte

Lt. Commander
Moin zusammen,

seit dem ich mein neues System habe, bekomme ich den Druckertreiber nicht mehr unter Windows 7 64Bit Installiert. Manuell über den Gerätemanager ist das ohne weiteres möglich, nur leider nicht über den Installer von HP selber ... Weder der Große, noch der Web- oder der Assistents Installer ... Ich weis nun wirklich nicht woran das liegen kann.
Das Programm brauche ich ja auch nur um mir die Füllstandsanzeige anzeigen zu lassen. Ansonsten scheint der Drucker so zu laufen.
Ist euch da irgendwas bekannt?

HP_Inst_Fehler 1.JPG

Mein System

Achja und falls das hilft ... Windows wollte sich NICHT via USB-Stick installieren lassen. Erst als ich vor der Installation die ASUS mitgelieferte DVD ins Laufwerk gesteckt habe, hat es sich installieren lassen.
Damit war ich fast 24 Stunden beschäftigt, bis ich das durch Zufall herrausgefunden habe. Ich konnte keinen Gegentest machen, da ich leider keine DVD erstellen konnte. Also muss ich davon ausgehen, dass bei den neuen Boards irgendwas mit dem neuen Chipsätzen ist, was Windows 7 nicht fressen will.
Windows 10 hat sich ohne Probleme via USB-Stick installieren lassen. Nur Windows 7 nicht.
Windows 8.1 konnte ich leider nicht test, da ich das Image nicht mehr habe.

Bin mal gespannt ob noch jemand ähnliche Erfahrungen machen musste.
Denn die Druckersoftware lief auf meinem damaligen Board (ASUS M5A97 Evo R 2.0) ohne zu zucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast alle Treiber (Chipsatz/USB usw) von ASUS installiert, oder?

Windows 10 ist nicht das Problem ... Windows 7 ist das Problem ;)

Sollte ich evtl in dem Text nochmal hervorheben ;)
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Aber du hast alle Treiber (Chipsatz/USB usw) von ASUS installiert, oder?

Klar, Treiber sind alle drauf. Das funzt auch alles

Zurück
Oben