Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollte mal bald mein Mainbord wechseln, allerdings wurde mir gesagt, das aufgrund des Chipsatzes des I3 4130 dieser nicht mit dem Asus Z390F kompaktibel ist. Stimmt das? Wenn nicht, ist mein Desktop nach dem wechsel noch gleich?
Danke im vorraus
Und nein, selbstverständlich passt die CPU (Sockel 1150) nicht auf das Board (Sockel 1151v2) ...
Außerdem nutzt du offensichtlich DDR3, aktuelle Systeme benötigen aber DDR4-Ram.
Nicht nur wegen dem Chipsatz, sondern auch wegen dem Sockel.
der I3 4130 nutzt den Sockel 1150 und DDR3 RAM und das Asus Z390F Board nutzt den Sockel 1151v2 und DDR4 RAM
Willst du das Board haben, was aktuell Null Sinn macht, brauchst du auch ne neue CPU und RAM
Was genau hast du vor und warum? Warum willst du dein Brett tauschen? Ein halbwegs aktuelles Brett benötigt auch anderen RAM weil DDR3-Speicher weder mechanisch noch elektrisch auf DDR4-Steckplätze passt, ergo benötigst du DDR4-RAM mit einem neuen Brett.
Warum die Fragen? Nur dann kann man dich sinnvoll beraten, wir wissen ja nicht was du warum vorhast, evtl. lässt sich erst so eine Lösung finden bzw. eine bessere Lösung. the more you know meme