Asus Z77 Deluxe Quad keine Neuinstallation mit Windows 7 möglich

Sternenbastard

Lt. Commander
Hallo Leute !!

Ich wollte gestern mein System (siehe Signatur) neu aufsetzen und hab mir einen bootbaren Stick geflasht und zur Not eine DVD mit Windows 7 Pro x64 SP1 gebrannt.

Der Stick und die DVD booten im UEFI-Mode bis zu der Stelle, wo der Vista-Ladebalken erscheint, dann liest er komischerweise von meiner internen SSD weiter, bis das Menü erscheint, wo man die Sprache, Sprache der Tastatur, Währung und Land auswählt.

an dieser Stelle bleibt er stecken, und der PC läßt sich ohne blauen Bildschirm nur mehr mit der Reset-Taste wiederbeleben.

das Rechner BIOS ist das Neueste 2103, mit dem alten BIOS hab ich ihn voriges Jahr um dieselbe Zeit das letzte Mal aufgesetzt.

kann mir da irgendwer weiterhelfen ?

mfG, Sternenbastard

Du hast aber schon im UEFI/ BIOS den USB-Stick bzw. dein DVD-LW als Boot-LW angegeben und bootest nicht von der SSD und versuchst vom gebooteten Windows eine Neuinstallation?

ich starte die DVD/Stick über das Boot-Menü.

Schau mal auf den Stick im Ordner "efi\boot",ob sich dort die Datei "bootx64.efi" befindet!

Schalte mal bei den CPU-Einstellungen die ganzen Stromsparfunktionen aus.
Kannst Du nach der Installation wieder aktivieren.

Weitere Schritte:
Alles bis auf DVD und SSD abklemmen.
CMOS-Reset und dann Grundeinstellungen im Bios herstellen.

@bezelbube: ja, die bootx64.efi ist vorhanden.

@wishbringer: den CMOS-Reset werde ich nachmittags mal machen.

bis dahin sag ich mal danke für die Beiträge, ich melde mich nach dem CMOS-reset wieder.

Es war eine ganz andere Ursache: ein Ram-Riegel war defekt, jetzt hab ich nurmehr 12GB im Rechner *heul* :-) .

jetzt läßt sich der Rechner wieder regelrecht aufsetzen.

Zurück
Oben