ASUS Z83U Webcam Problem

MoOoZer

Lt. Junior Grade
Hallo werte Community.
Ich habe hier ein etwas seltsames Problem:
Ein Freund hat mir hier ein etwas in die Jahre gekommenes 17" Notebook von Asus, ein Z83U hergestellt mit der bitte ich möchte es ihm doch neu aufsetzen.
allerdings nicht wie vorher auf Vista, sondern Windows 7.
gesagt getan, doch die Treiber installation erwies sich als "schwierig". Win7 (x64 Pro) erkennt automatisch gut 90% der HW, die 2 IR-Devices & die Webcam jedoch nicht & noch das ein oder andere nicht ganz korrekt.
nun ja, immerhin ist alles im Geräte Manager.

die asus seite spuckt für dieses modell exakt 0 treffer aus, nicht mal Manuals für diese serie, waren wohl nicht ihre lieblings modelle ;)

alles was man braucht findet man dann doch glücklicherweise auf www.ASUSTreiber.de

google spuckt aus, dass es sich bei den ersten beiden "unknown devices" um die IR-Receiver & deren chips handelt, sowie die webcam als "USB 2.0 Device"
nach dem installieren der treiber für die IR geräte verschwindet jedoch plötzlich das "USB 2.0 Device" & die treiber für die Webcam behaupten munter es gäbe sie nicht..

nun steh ich etwas an, nicht dass er sie wirklich braucht aber wenn schon neu aufgesetzt, dann wenigstens richtig

hat jemand eine idee was ich noch machen kann um das gerät aus dem scheinnirvana zu holen?

Zurück
Oben