Asus Z87 C Mainboard startet nicht

Vendetta

Commander
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich wollte meinen alten PC gerade in ein neues Gehäuse einbauen, dieser funktionierte vor einem halben Jahr einwandfrei. Betrieben soll er mit dem alten Corsair VX450 werden(mit dem lief er schon zuvor mit einer GTX1070Ti).

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob ich den EATX12V Stecker angeschlossen habe, mein Netzteil scheint jedenfalls keinen passenden Stecker zu haben in dem ganzen geschwulst. Habe ein Bild angehängt, das Mainboard macht keinen muchs(kein beep) der CPU fan läuft, die Festplatte auch, kein videosignal, das eine Licht leuchtet permanent gelbgrün wahrscheinlich um auf einen Fehler hinzuweisen?

Ich hatteauch schon meine 1070ti angesteckt und mit Strom versorgt, diese startet dann auch problemlos mit ohne ein Signal auszugeben. RAM habe ich auch schon einzeln drinnen gehabt, hat nichts gebracht.

Anhänge

• _20181012_150545.JPG
    _20181012_150545.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 373
der stromanschluss für die CPU muss belegt werden. den passenden stecker hat das uralte VX450.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta
Vielleicht heisst der Stecker ein wenig anders, oder es ist ein 4+4pol stecker, aber der muss angeschlossen werden :)

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
der stromstecker für die CPU muss belegt werden.
Ist das dieser EATX12V? Ich habe nen 8 pin Stecker am Netzteil der passt aber nicht rein, der 6 pin passt aber dann startet das Board nichtmal den fan...

4 pol Stecker habe ich keinen gefunden -. -

Ich glaub ich Bau das Netzteil nochmal komplett aus und gehe auf Spurensuche...

Ja der 8pin bzw 2x 4pin. Und ja der passt da rein

6 bzw 6+2pin ist ein PCIe Stromstecker, also für die Grafik, der hat ne komplette andere Belegung

• Gefällt mir
Statusupdate: Hab die 2 4pin gefunden, waren ins Gehäuse reingedrückt... Funzt jetzt alles einwandfrei, danke für die hilfe :)

Und ja, das NT ist 10 Jahre, den i5 4590 ohne Grafikkarte wirds aber schaffen ist zudem sehr leise.

Zurück
Oben