Asus Z87 Expert funktioniert nicht mehr.

FaresHatSwag

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Gehäuse, eine SSD Festplatte und ein Kühler zugelegt. Nachdem alles fertig war, wollte ich mal zum Test den Pc starten. Da es mit dem Knopf am Gehäuse nicht ging, habe ich es mit dem Power Button am Mainbord versucht. Was ist passiert? Nichts. Ich habe alles noch mal abgebaut, und habe nur noch den Lüfter von meinem Kühler dran gelassen. Doch es passierte trotzdem nichts... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Am Netzteil kann es nicht liegen, da bin ich mir sicher. Das einzige was am Mainbord leuchtet, ist nur dieser Power Button sonst gar nichts. Kennt jemand das Problem? Kann man das Fixen? Bitte um eine Hilfreiche Antwort :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grafikkarte: Nvidia Geforce 760
Prozessor: Intel Core i5 4670
Netzteil: Be quiet
Motherboard Asus z87 Expert
Kühler: Alpenföhn

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Infos die Du angegeben hast. Mit sowenig wird Dir hier keiner helfen können. Nenn wenigstens Dein Sys.

Restliche, genaue Hardware? Hast du nochmal geprüft, ob alle Kabel richtig sitzen bzw am richtigen Ort sind? Drehen die Lüfter kurz an? Abstandshalter montiert?

Öhm was willst du den wissen?
Ergänzung ()

Ja alles, ich habe dann noch mal alles abgemacht, und nur noch den Lüfter da gelassen. Der dreht sich nicht.

Bitte nenne noch die gesamte verbaute Hardware. Vor dem ganzen Procedere hast du dich geerdet?

abstandshalter zw. gehäuse und mainboard hast du nicht zufällig vergessen?

Asus Nvidia Geforce 760
Intel Core i5 4670
Alpenföhn Kühler
Samsung Evo 840 SSD
Asus Z87 Motherbord
Ergänzung ()

Nein

und etwaige stromanschlüsse ebenfalls nicht? ansonsten würde ich auch von einem defekt ausgehen...

hast du die möglichkeit z.b. das netzteil in einem anderen rechner zu testen?

Das ist halt meine hardware
Ergänzung ()

Ja habe ich, sogar an 2 anderen Mainbords. Dort läuft alles einwandfrei. Ich habe ja gesagt das ich nur den Lüfter dran gemacht habe, und er sich nicht drehen wollte. Der Power Button ist das einzige was an dem Teil leuchtet, aber laufen tut es nicht.

das einzige was jetzt noch sein könnte ist, dass du den kühler zu fest geschraubt hast, oder nen pin an der cpu verbogen ist. ansonsten mainboard einschicken, bzw. neues holen...

Schau dir das komplette Board nochmal an und such nach schwarzen Stellen,es ist wahrscheinlich,dass irgendwas durchgebrannt ist.

Hast du deine CPU mit dem Board übertaktet,wenn ja kann es sein,dass dabei die Spannungswandler überhitzt sind und du sie so zerstört hast.

LG
ODYSSEE

Zurück
Oben