ASUS Z87-Expert Probleme

saveman168

Cadet 4th Year
Meine Uhr auf dem Motherboard läuft nicht mehr weiter, wenn der Rechner aus ist. Der Rechner wird über eine Steckdosenleiste komplett ausgeschaltet. Die Batterie wurde bereits drei mal getauscht. Die Batterie ist auch nicht leer. Das Motherbpard behält die Uhrzeit, an dem der Rechner zuletzt eingeschaltet war. Wenn der Rechner wieder eingeschaltet ist und die Zeit synchronisiert wurde läuft die Uhr ohne Probleme weiter.

Hat jemand von Euch eine Idee? Gibt es einen Virus, der sowas verursachen kann?

Das geht mir tierisch auf die Nerven!!!!!

save

Komisch. Verliert der PC denn auch andere Einstellungen im BIOS oder betrifft das nur die Uhr?
Versuch mal einen BIOS Rest (cmos clear), schau danach im Handbuch nach. Meist muss die Batterie raus und ein Jumper oder Knopf betätigt werden

Nur die Uhr, alles andere läuft zu 100% fehlerfrei, keine Daenverluste oder andere Dinge die verstellt sind.

save

Hast du das Bios mal auf die neuste Version 1802 (14.03.2014) upgedatet?

DANKE SMILY!!!

Habe gerade das die Daten der REAL TIME CLOCK resettet. (CLRTC wie das bei ASUS heißt) Da hattet sich wohl was falsches weggeschrieben.

Jetzt geht es wieder.

Aktuelles Bios ist drauf gewesen.

DANKE!

save

Gab es da nicht einmal diesen Bug bei ASUS mit den Uhren? Bei einigen ging es da auch weg, war aber schnell wieder da. Falls sowas noch einmal passiert, musst du das Board tauschen, damals hat nichts anderes geholfen.

Eventuell findest du mit Google, was ich meine.

Zurück
Oben