ASUS Z87-PRO Treiber

HolgiW

Ensign
Hallo Leute. Ich habe einen etwas veralteten Tower mit einem ASUS Z87-PRO Motherboard drinne. Ich fahre kein Raid oder wie sich das nennt und Windows 10 läuft sehr gut. Bisher habe ich auch Windows 10 den ganzen Treiber Kram überlassen und nur Treiber für die eingebaute Grafikkarte und Soundkarte installiert. Reicht das bei so einem alten Board oder verbessert man etwas, wenn man was nachinstalliert, z.B. von Intel oder von ASMedia, wovon ja Sata Anschlüsse auf dem Board sind, die jetzt aber auch schon funktionieren.

Wennn alles einwandfrei funktioniert lass es so. Du kannst natürlich auf der Hersteller Website von ASUS mal nachschauen, ob es Systemrelevante Treiber gibt, die wirklich noch ein paar Fehler beheben, die dir gar nicht so direkt auffallen. Zu jedem Treiber gibt es Informationen und du kannst dann entscheiden ob es notwendig ist.

OK, verstehe ich. Aber für dieses Board sind alle Treiber auf der ASUS Seite drei bis vier Jahre alt und ich habe ein Windows 10 mit allen neuen Updates. Ist das Board somit nicht schon mit viel neueren Treibern versorgt?

Die Mainboardhersteller pflegen die Downloads nach gut zwei Jahren nicht mehr so wirklich. Aber: die Chipsätze wie ggf. ein Realtek Soundchip, sind ja nicht von Asus, MSI oder andere, sondern eben von den Chipherstellern.

Grafikkarte und Soundkarte sind mit neuem, eigenen Treiber versorgt. Alles andere auf dem Motherboard habe ich dem Windows 10 überlassen.

Zurück
Oben