Asus Z97 Deluxe Probleme: DipAwayMode.exe & Aisuite3 "Unbekannter Name"

BangoLos

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein/zwei Probleme mit meinem neu zusammen gestellten PC.

1. Fehlermeldung DipAwayMode.exe kommt immer wieder beim starten obwohl ich schonmal alle Asus Sachen deinstalliert hatte.
2. Aisuite3 "unbekannter Name" Fehlermeldung kommt auch ständig beim start von Win7

Mein System sieht folgend aus:
Intel i7-4790K
Asus Z97-Deluxe (NFC & WLC)
Kingston DDR3-1600 2x4GB (wird noch aufgestockt)
onboard-Grafik (wird noch aufgestockt)
Samsung HDD 250GB (wird noch aufgestockt)
WD 2TB Red
Windows 7 Professional 7 - 64Bit
Asus Installationen alle aktuell von der HomePage!

Ich bin auch schon auf einen Artikel hier gestoßen [KLICK] der mir aber leider nicht so half da ich nicht die AI-Suite 3 als "ganzes" Uninstallieren kann sondern nur in der Auswahl alles einzeln deinstallieren muss. Desweiteren war genau meint er mit "Reg gekillt"? bzw wie mache ich dieses? Kann ich nun mir die AI-Suite 3 abschminken, wollte die eigendlich gern drauf haben.

Hoffe ihr könnt mir da helfen die sehr nerfigen Fehlermeldungen aus zu schalten.

Gruß und Frohe Ostern :D

Anhänge

• zuigtuzpgtu.jpg
    zuigtuzpgtu.jpg
    99 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Hi.Da werden wohl noch Reste in der Registry verborgen sein,oder es steht noch was in Autostart.Würde mal in msconfig schauen ob unter Dienste o. Autostart noch was drin steht.CCleaner könnte man auch mal drüberlaufen lassen um die Registry zu säubern.
Dipawaymode ist glaube ich was mit Powersaving Mode,vielleicht kannste da was im Bios deaktivieren.
Ergänzung ()

Hier mal lesen:https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-h87-pro-dipawaymode.1307354/.
Ist zwar für das ältere Board,kann aber ja das gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo .... ja genau den alten Beitrag habe ich bereits oben verlinkt ;) Aber habe mal CCleaner geladen und drüber laufen lassen nun habe ich KEINE Fehlermeldungen mehr.

Kann ich nun AI-Suite 3 komplett vergessen oder kann ich es doch installieren ohne Fehlermeldungen?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Ka.wenn du`s nicht brauchst lass es weg.Ist meistens überflüssiger Balast fürs System.
Kannst ja vorm installieren einen Wiederherstellungspunkt unter Win anlegen und dann nochmal installieren wenn du möchtest.

Zurück
Oben