Gervincent
Lt. Commander
Hey Leute,
da es um ein etwas spezielleres Thema geht, mache ich mal einen neuen Thread auf und nutze nicht den Sammelthread.
Es ist mir fast schon peinlich, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche grade meinen neuen i7 5775C zu übertakten, aber irgendwie will der nicht über seinen Standardtakt hinaus gehen. Er bleibt exakt bei seinen 3,6GHz unter Last, obwohl der Multiplikator bis 40 freigegeben ist (siehe Screen).
Quizfrage: Woran kann es liegen?
Zusatzinfos:
- neustes BIOS ist drauf auf meinem Z97 Gryphon
- Powerlimit der CPU ist erhöht (200W)
- Stromsparmodi im BIOS und unter Windows (Ausbalanciert -> Höchstleistung) sind deaktiviert
- Sync All Cores ist an
- habe auch mit XTU getestet und dort kann ich den Multi gar nicht höher drehen als 36
Hat noch jemand eine Idee?
da es um ein etwas spezielleres Thema geht, mache ich mal einen neuen Thread auf und nutze nicht den Sammelthread.
Es ist mir fast schon peinlich, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche grade meinen neuen i7 5775C zu übertakten, aber irgendwie will der nicht über seinen Standardtakt hinaus gehen. Er bleibt exakt bei seinen 3,6GHz unter Last, obwohl der Multiplikator bis 40 freigegeben ist (siehe Screen).
Quizfrage: Woran kann es liegen?
Zusatzinfos:
- neustes BIOS ist drauf auf meinem Z97 Gryphon
- Powerlimit der CPU ist erhöht (200W)
- Stromsparmodi im BIOS und unter Windows (Ausbalanciert -> Höchstleistung) sind deaktiviert
- Sync All Cores ist an
- habe auch mit XTU getestet und dort kann ich den Multi gar nicht höher drehen als 36
Hat noch jemand eine Idee?