Asus Z97 Sabertooth Mark 2/USB 3.1 kein Bios Update Möglich

Shandriano

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
571
Hi liebe CB'ler,

es geht um folgendes System:

Mainboard:
Asus Z97 Sabertooth Mark 2

CPU:
Intel I7 4770k

Ram:
16 GB Ram (2 x 8 GB)

Festplatten:
250 GB (SSD Systemplatte)
500 GB (SSD Spiele Platte)
2 TB (Datengrab)

Grafikkarte:
Asus Strix GTX 1070

Betriebssystem:
Windows 10

Das Board an sich, läuft ohne Probleme, bis auf das sich das Bios nicht Updaten lässt. Werksbios ist das 2501, das aktuellste Bios laut Asus Hompage ist jedoch das 2702. Also wollte ich per Asus Suite das Bios updaten jedoch, sagt mir die Software die Umgebung müsse nicht Aktualisiert werden!

Update 1.JPG

Also Bios File von der Asus HP gezogen entpackt und im Manuell zu fressen gegeben. Und wieder einmal sagt mir die Software das Bios File Passe nicht zum derzeitigen Bios ROM ? (Fragezeichen im Kopf)

update 2.JPG

Deshalb Bios File auf USB Stick gezogen und ins Bios gegangen EZ Update angemacht ihm das entsprechende File zum Schlucken gegeben einige Sekunden später Bios File Not Proper

Jetzt bin ich jedoch etwas sprachlos und auch Ratlos das sich das Board nicht updaten lässt. Hat jemand solch Problem auch gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte?

MfG Shandriano
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipfehler Aktuellstes Bios ist 2702)
Kleinere Schritte beim Bios Update habe ich auch schon Probiert, dies funktionierte jedoch auch nicht.
Selbst zum Test habe ich das 2501 Werksbios versucht neu zu Flashen selbst dies ist nicht möglich gewesen :(

MfG Shandriano
 
@emeraldmine

Es ist das Mark 2 / USB 3.1

Und das Problem hat sich damit so eben gelöst...ich hatte wohl das Falsche File gezogen gehabt :rolleyes:

Vielen dank euch allen!!!

MfG Shandriano
 
Zurück
Oben