News Asus zeigt „ultimatives Mainboard“ für Ivy Bridge-E

Ich habe noch nie verstanden, wer sich so ein Board holt?
Kann man als Gamer (wie sich viele gerne nennen) echt so ahnungslos sein, was die Hardware betrifft und Unmengen an Geld verschwenden?
Naja mir kann es ja egal sein, ist ja nicht mein Geld. :)

PS: Kleiner Tippfehler im letzten Absatz:
"Alle namhaften Hersteller haben Bios-Update angekündigt oder"
 
FckTheSun schrieb:
Ich habe noch nie verstanden, wer sich so ein Board holt?
Kann man als Gamer (wie sich viele gerne nennen) echt so ahnungslos sein, was die Hardware betrifft und Unmengen an Geld verschwenden?
Naja mir kann es ja egal sein, ist ja nicht mein Geld. :)

PS: Kleiner Tippfehler im letzten Absatz:
"Alle namhaften Hersteller haben Bios-Update angekündigt oder"

Hiho,

"Premiumprodukte" gibt es doch immer und überall. Ist doch rille, warum, wieso man es kauft. Prestige steht da wohl ziemlich weit oben, aber wenn man das Geld eh hat, warum nicht ^^
Schadet ja auch nicht dem Unternehmen, wenn das verdiente Geld dann in die Entwicklung neuerer Generationen gesteckt wird.

Man könnte ja jetzt wieder ein schönes Autobeispiel nennen, aber das lasse ich mal lieber, sonst löst das hier wieder Wellen aus :D

MfG

Yama
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FckTheSun schrieb:
Ich habe noch nie verstanden, wer sich so ein Board holt?
Kann man als Gamer (wie sich viele gerne nennen) echt so ahnungslos sein, was die Hardware betrifft und Unmengen an Geld verschwenden

Ich kapiers auch nicht.
Klar müssen technisch herausragende Entwicklungen auch bezahlt werden und dafür finden sich auch Käufer, aber was ist an einem Mainboards so herausragend, dass es 350 Euro "Wert" ist ?
 
Es ist nun mal exclusiv, daher der Preis!
Könnte man genauso auf das iPhone ummünzen, was den Preis denn dafür rechtfertigt ;)

Der Sinn steht nicht zur Debatte, nur weil es einer nicht braucht, heißt dies nicht automatisch das es dann niemand braucht.
Das ist eine Sache die mich jedes mal aufregt, "brauch ich es nicht, braucht es niemand".......

Selbst würde ich nie so viel Geld für ein Brett ausgeben, wenn jemand das Verlangen danach hat egal aus welchem Hintergrund auch immer, dann soll sich dieser Jemand es kaufen.
Jeder kann mit seinem Geld tun wonach ihm beliebt.
 
@FckTheSun, flappes

Warum kaufen Leute iPhones, wenn es doch Leistungstechnisch bessere und billigere Smartphones gibt?

@Yamagatschi

Siehst du? Es geht auch ohne Autovergleich.
 
Kein Thunderbolt 2? Wohl doch nicht das beste Board.....
 
Es sind ja nicht nur Spieler die sich solche Boards hohlen..

Mein Problem damit: es hat 4*PCi-E16, aber keinen weiteren Slot mit mindestens x4:freaky:
Dumm? vielleicht, aber dennoch wäre ein verzicht darauf für bestimmte Anwendungen von Nachteil. Gibt eben Leute die die Leistung solch eines Monsters auch brauchen können, da darf dann auch das MB etwas mehr kosten.
 
Oh je...
Asus und die anderen Mainstream Hersteller werden es vermutlich nie mehr lernen. Das ist nicht das ultimative Board für IB-E sondern ultimativer Bullshit. Das ultimative Board für IB-E findet man, wie so oft, eher in der Asus WS Serie oder, wie praktisch immer, bei Supermicro.
Aber wer kann es ihnen verübeln? Solange Leute diesen Mist kaufen werden die weiter solche Produkte anbieten. Das ist genau der selbe Effekt wie bei den erwähnten iPhones.
 
Vor ein paar CPU-Generationen, als es noch verschiedene Chipsatzhersteller und viel mehr Funktionen über North-/Southbridge gab, hat es ja noch Sinn gemacht auf ein teureres Mainbaord zu setzen. Zumal dann wirklich erst in Hochpreisigen Mainboards oft das übertakten erst möglich war. Aber mitttlerweile ist das doch total egal, mittlerweile braucht man doch bei Inbtel nichtmal nen Z-Chipsatz um ne K-CPU zu übertakten.
 
was manche bei der frage nach der sinnhaftigkeit eines solchen boards meiner meinung nach außer acht lassen ist der optische faktor....mobos müssen heut zu tage in bestimmten kreisen, die sich selbst gern als "gamer" bezeichnen, auch nach "gamer" aussehen, damit man durch das seitenfenster auch ja die tolle hardware bewundern kann. supermirco sagt mir als ottonormalverbraucher bisher überhaupt nix aber nach einem ersten blick auf deren produkte würde ich mal sagenl, dass da function over form im vordergrund steht...dafür sehen die boards dann nach nix aus, was der geneigte gamer aber nicht mag.....der sinn hinter so boards wie dem von asus dürfte wahrscheinlich genauso hoch sein, wie der eines beleuchteten überdimensionierten heatspreaders auf ram-riegeln....und trotzdem finden auch die ihre abnehmer
 
Zum Benchen wird das Board sicherlich gut geeignet sein ;).

Der Rest ist -wie so oft- Marketinggedöns. Schließlich muss man dem geneigten Käufer ja ein (beim Sockel 2011 nicht nötiges) MoBo-Update schmackhaft machen.
 
Meine Güte ist die Platine vollgeklatsch :freak:

Da ist das schon das etwas breitere ATX und trotzdem ist im Prinzip kein Quadratzentimeter mehr frei.

Komisch, dass in der News nichts zum Sound stand. Nur in den Bildern. Ist das wieder so ein Blenderchip wie früher diese "X-Fi" Onboards, die nur umglabelte ALCs waren oder ist es wenigstens der echte Sound Core "3D" ( :rolleyes: ) Blenderchip der echten X-Fi Add In Karten?
 
man kauft ja auch ein iphone 5s, also wird sich das ding auch verkaufen...schreibt man eben black edition drauf und verkauft 200euro teurer :)
 
Leute.... gewisse Sachen, Vergleiche oder Sonstiges zu erwähnen... reicht das nicht langsam? Über den Sinn und Zweck vieler Produkte lässt sich ja bekanntlich Streiten aber warum auch bei dem Mainboard???

Verspricht der Hersteller gewisse Funktionen oder Leistungen die bei den Mainboards nicht eingehalten werden?? Wenn ja dann finde ich das "Rumgeflamme" und das ".. oh gott wer kauft sich das / schwachsinn /..." sowas von unnötig.

Vorallem die .. "Bullshit" Aussagen und das vorallem, OHNEdas Board getestet zu haben. Das Board wäre auch Perfekt für mich gedacht da ich mich zurZeit mit den OC Thematiken etc. wieder befasse, zumal mir hier 6x SATA III und 4x SATAII geboten sind. Es ist mir einfach nur zu teuer.....UND??? Muss ich deswegen Flamen? Setzt der Hersteller den Preis auf 190€, würden sich zu 20% der Flamer oder "Ultimate High End"-Hater es selber holen.

Werdet doch ein bisschen Reifer Leute, oder warum glaubt Ihr bringen die Hersteller gewisse "non + Ultra" Boards für immens hohe Preise heraus wenn es doch Keiner kauft?!?!?! Selbst wenn mal ne Million oder so über wäre, würden die Herstellen nicht aus jucks und tollerei soetwas rausbringen.

So...nun lasst das Olilolli haten beginnen!

Gruß Oli
 
Olilolli, schonmal daran gedacht, dass deine Erfahrung und deine Anforderungen an ein Board womöglich nicht ausreichen um wirklich erkennen zu können, ohne das Produkt in den Händen zu halten, dass es sich hier um Quatsch handelt?
Vorallem wenn man vom "ultimativen Mainboard" spricht, wobei das eindeutig nicht der Fall ist, dann braucht man halt für den Spott nicht zu sorgen.
 
Wieso das "ultimative" Ivy-E Board unbedingt WLAN, 2x eSATA aber nur einen LAN Port und kein Thunderbolt haben muss, erschließt sich mir nicht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben