Asus Zenbook Prime UX31A Displayfehler?

deXta88

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
245
Hallo Community.

Mir ist gerade an meinem Zenbook ein sehr großer und unschöner Fehler am Display aufgefallen. Er ist nur bei schwarzem Bild zu erkennen, ein Bild habe ich angehängt.
Es ist nichts mit dem Notebook passiert und auch das Displayglas an dieser Stelle ist absolut in Ordnung.
Ich habe das Zenbook in letzter Zeit nicht häufig in Benutzung gehabt, weswegen es auch schon seit längerer Zeit vorhanden sein kann. Da ich nur Officearbeiten an dem Notebook mache und ich selten schwarze Bilder sehe ist es mir bisher eventuell gar nicht aufgefallen.
Hat jemand eine Ahnung was das ist/wie soetwas passieren kann?
Bei einem solchen Problem sollte doch die Garantie greifen, oder etwa nicht?
 

Anhänge

  • IMG_0259.jpg
    IMG_0259.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 1.005
Aber ist IPS Glow nicht eher ein flächiger effekt und nicht so gerade wie bei meinem Problem?
Bilder die ich zu IPS Glow finde sehe zumindest anders aus als das von mir beschriebene Phänomen.
 
Achso, du meinst die horizontale Linie in der mitte. Hab wohl Tomaten auf den Augen :D
Nunja, wird schwierig zu beweisen dass das schon im Auslieferungszustand so war. Ich weiss nicht bei wem die Beweislast liegt ... anfragen kannst du ja
 
also bist du der maj in dem Thread?

Hört sich ja gut an wenn nur der Deckel getauscht wird, bin nämlich auch unter den glücklichen Adata Besitzern und würde diesen Vorteil ungern verlieren.

Also einfach einschicken und gut is :)
 
Jop ich bin maj. Sag mal, hat dein Display einen dünnen Gummirand? Ich grübel nämlich, ob der neu ist.


Edit:
Kurz zum RMA Antrag: Ich habe folgendes geschrieben:

Fehlerbeschreibung:
Display teilweise defekt, bei einem schwarzen Hintergrund erkennt man zwei helle
Streifen, die parallel zum Horizont verlaufen. Sobald der Hintergrund farbig ist, ist der
Defekt nicht zu erkennen.

Ich habe ein Foto des Displays geschossen und hochgeladen, leider kann ich
dieser Fehlerbeschreibung keinen Link hinzufügen.

Darauf hin bekam ich vom ASUS Support eine Mail, dass ich doch bitte das Bild via Mail schicken soll. Gesagt, getan. Kurz darauf bekam ich alle relevanten Informationen zur RMA.

Nur mal so zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werde ich es auch so machen, vielen Dank.
Und ja, mein Display hat einen gummierten Rand.
 
Habe exakt den gleichen fehler (genau(!) gleich wie im bild oben)ich befürchte aber dass dieser zustande gekommen ist nachdem ich mich mal aus versehen auf das notebook gesetzt hatte ^^


naja

^^
 
etoo schrieb:
Habe exakt den gleichen fehler (genau(!) gleich wie im bild oben)ich befürchte aber dass dieser zustande gekommen ist nachdem ich mich mal aus versehen auf das notebook gesetzt hatte ^^


naja

^^
Hatte mein notebook eingeschickt und bekam es mit einem ersetzten display zurück. auch die lichthöfe sind jetzt weg.

mfg
 
Zurück
Oben