Asus Zenbook Prime UX31A - VGA Adapter

zZeroheart

Cadet 4th Year
Ich benötige einen vernünftigen Adapter, um ein Bildsignal von meinem Asus Ultrabook auf einen Beamer mit VGA Anschluss zu bekommen.

Beim Erwerb des Zenbooks lag ein original Asus Mini-VGA zu VGA Adapter dabei. Dieser hat jedoch nach einigen Monaten des Transports (zumindestes Teilweise) den Geist aufgeben und verarbeitet wahlweise den roten Kanal nicht, oder sendet generell nur noch blau. Der Preis um dieses Originalstück zu ersetzen liegt lächerlicherweise bei knapp 40€ + Versand.

Eine gute Alternative schien also ein verhältnismäßig günstiger Micro-HDMi zu VGA Adapter. Also habe ich mir einen Adapter der Marke KanaaN bei Amazon bestellt. Dieser funktionierte auch zunächst wie erwartet, gab aber nach 1-2x Nutzung plötzlich kein Signal mehr von sich. Ich habe den Adapter an jenem Beamer und zwei weiteren Bildschirmen getestet, er funktioniert ganz einfach nicht mehr. Wird in den nächsten Tagen zu Amazon zurückgeschickt.

Ich hatte mir also überlegt, dass es vielleicht einen vernünftigen Mini-VGA zu VGA Adapter gäbe, der besser funktionieren würde. Ich konnte aber beim besten Willen keinen passenden Mini-VGA Adapter irgendeiner Form finden. Ist das so ein seltener Port, dass es nicht einmal Billigvarianten des Original-Adapters gibt?

Ich überlege nun einen anderen Billig-Adapter einer ähnlichen Preiskategorie zu testen und auf mehr Glück zu hoffen.Ich meine, die Bewertungen des Adapters waren zu einem überwältigenden Großteil sehr gut, möglicherweise habe ich einfach ein mangelhaftes Stück erhalten. Wahrscheinlich werde ich mir den Micro HDMi zu VGA Adapter von CSL bestellen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was für Möglichkeiten ich habe, um ein Signal von meinem Asus Zenbook auf einen Beamer mit nur VGA Input zu bekommen?
Ich habe auch überlegt ein kurzes HDMI zu VGA Kabel zu kaufen, da ich einen funktionierenden Micro HDMI zu HDMI Adapter besitze. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich zwei "Adapter" hintereinander geschlossen guten vertragen.

Vielen Dank

Wer billig kauft, kauft 2 Mal... oder sogar 3 oder 4 mal.
Bestell den Original Adapter und gut is.

Oder frag doch mal direkt bei ASUS an. Ich hab neulich auch nen Schwung SATA Kabel kostenlos geliefert bekommen weil ich nett gefragt hatte.
presales_op2 'at' asus com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben