Wesir
Lieutenant
Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei der Entscheidung welches Notebook sein soll.
Ich möchte das Notebook neben dem Studium (Enregie- und Gebäudetechnik und Wirtschaftsingeneurwesen) auch ab und zu mal ältere Spiele mit spielen (Counter-Strike: Source) und ein paar Photoshop Sachen machen.
Zur Auswahl steht das Asus Zenbook Pro UX501VW und das Xiaomi Air 13.
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Asus[/td]
[td]Xiaomi[/td]
[/tr]
[tr]
[td]i7-6700HQ 4x2,6GHz[/td]
[td]i5-6200U 2x2,3GHz[/td]
[/tr]
[tr]
[td]16GB DDR4[/td]
[td]8GB DDR4[/td]
[/tr]
[tr]
[td]512GB SSD[/td]
[td]256GB + freien Slot[/td]
[/tr]
[tr]
[td]GTX 960M 4GB[/td]
[td]GTX 940MX 1GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1.599€[/td]
[td]780€[/td]
[/tr]
[/table]
Die Daten sprechen halt eigentlich klar für das Zenbook, aber kann mir vielleicht jemand sagen in welchem Maße man durch das Asus eine Mehrleistung erkauft? Sprich CAD-Render, Workflow, Multimedia, RAR-Ent/packen usw.
50% oder mehr? Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen der täglich mit einem Notebook arbeitet oder sogar was zum Vergleich hat.
Gruß Wesir
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei der Entscheidung welches Notebook sein soll.
Ich möchte das Notebook neben dem Studium (Enregie- und Gebäudetechnik und Wirtschaftsingeneurwesen) auch ab und zu mal ältere Spiele mit spielen (Counter-Strike: Source) und ein paar Photoshop Sachen machen.
Zur Auswahl steht das Asus Zenbook Pro UX501VW und das Xiaomi Air 13.
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Asus[/td]
[td]Xiaomi[/td]
[/tr]
[tr]
[td]i7-6700HQ 4x2,6GHz[/td]
[td]i5-6200U 2x2,3GHz[/td]
[/tr]
[tr]
[td]16GB DDR4[/td]
[td]8GB DDR4[/td]
[/tr]
[tr]
[td]512GB SSD[/td]
[td]256GB + freien Slot[/td]
[/tr]
[tr]
[td]GTX 960M 4GB[/td]
[td]GTX 940MX 1GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1.599€[/td]
[td]780€[/td]
[/tr]
[/table]
Die Daten sprechen halt eigentlich klar für das Zenbook, aber kann mir vielleicht jemand sagen in welchem Maße man durch das Asus eine Mehrleistung erkauft? Sprich CAD-Render, Workflow, Multimedia, RAR-Ent/packen usw.
50% oder mehr? Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen der täglich mit einem Notebook arbeitet oder sogar was zum Vergleich hat.
Gruß Wesir
Zuletzt bearbeitet: