Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ZenBook S (UX393): High-End-Leichtgewicht im 3:2-Format mit Tiger Lake
Das ZenBook S ist Asus' Vorzeige-Flaggschiff im kompakten Notebook-Segment und wird zur IFA in der neuen Generation UX393 im neuen 3:2-Format und mit einem Wechsel zu Intel Tiger Lake vorgestellt. Auf den deutschen Markt soll das Notebook im Verlauf des vierten Quartals zu hoch angesetzten Preisen ab 1.999 Euro kommen.
Sieht auf den ersten Blick super aus.
Gutes Display, das Design gefällt mir, die Ausstattung scheint gut zu sein, aber der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Da sollte es schon ein ~500 cd/m² Display sein. Ein 300 cd/m² Display darf meiner Meinung nach nur in der Unterklasse verbaut werden.
@chb@
Gibt es bereits Tests die belegen, dass es sich lohnt möglichst viele Kerne zu haben?
Die meisten Programme laufen doch unter wenigen aber stärkeren Kernen besser als unter vielen schwächeren Kernen, von denen vielleicht nur 1-2 überhaupt genutzt werden.
Das ist jetzt die dritte oder vierte Modellreihe von ASUS die im Rahmen der IFA ohne AMD Prozessor vorgestellt wird. Was ist los? Hat man die kurze Renoir-Phase schon wieder verworfen?