Asus Zenbook UX303LA? Suche Notebook bis ca. 800€

laion

Cadet 3rd Year
Ich suche schon lange und habe jetzt mein Budget auf ca. 800€ erhöht.

Hauptsächliche Nutzung:
-Office-Programme
-Internet (intensiv, mit vielen gleichzeitig geöffneten Tabs und Musikstreaming nebenbei)
-Bildbearbeitung (Gimp)
-Musik hören (on- und offline)
-Filme schauen (vorwiegend online)
-Oft mehreres gleichzeitig
-Ab und an auch hobbymäßig Audio/Videoschnitt, allerdings nur mit recht simpler Freeware.

Anforderungen:
-13-14 Zoll (eventl. auch bis 15)
-niedriges Gewicht (bis 2kg)
-vorzugsweise mattes, gutes Display
-ab Intel Core i5 (4. Generation)
-mindestens 500Gb
-SSD sollte nachrüstbar sein
-gute Akkulaufzeit
-langlebig (mind. 3 Jahre)
-ab 4Gb - 8 wären mir lieber, daher sollten die 4 zumindest aufrüstbar sein!
-die Grafikkarte ist bei meinen Anforderungen nebensächlich, würde ich meinen.

Einige Modelle aus der Asus Zenbook Reihe UX303LA scheinen daher eine gute Wahl zu sein.

Welchen der genannten findet ihr am besten und warum?

Leistungsstärker aber auch deutlich schwerer ist die Dell Inspiron 15 7000-Serie. Die Bewertungen von nbc sind gut, allerdings spiegelt das Display, weswegen ich doch wieder mehr zum Zenbook tendiere.

Interessant auch das Lenovo IdeaPadZ510

Es ist so schwierig, sich zu entscheiden. Manchmal frage ich mich, ob ich doch beim Budget von 600€ bleiben soll, weil einer aus der Acer Aspire V3-371-Reihe auch ausreicht.

Was meint ihr?

Welches hast du? Ich hätte gerne das günstigste gehabt, das R5094H, das ist nun aber ausverkauft fast überall. Ich mag halt nix bestellen und dann verzögert sich das ewig, zumal ich auch nur noch bis Ende Januar in Deutschland bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Asus Zenbook UX303LA-RO262H ein Nachfolger? Ich sehe als einzigen Unterschied die Display-Auflösung und frage mich, ob die bei der Größe nicht auch ausreicht. Preis ist der gleiche. 699€.

Ist kein Nachfolger meins hat 1600x900 was bei der Größe völlig ausreicht.

Zurück
Oben