Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich nutze folgendes Asus Zenbook : Asus Zenbook UX310UQ-FC397T / 13,3" Full-HD / Intel Core i7-7500U / 16GB RAM / 1TB +512GB SSD / GeForce 940MX / Win10 / Roségol
https://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+ux310uq+fc397t
Zum einen ist der Lüfter extrem laut und springt sofort nach Anschalten des Gerätes an und bleibt auf einem sehr unangenehm lauten, hohen Level, auch nur beim Surfen, Mailen etc.
Nun hab ich gegoogelt und NBFC gefunden. Bevor ich es Ausprobiere, meine Frage: Wird durch die Verwendung dieses Programms die Garantie des Gerätes in irgendeiner Weise beeinflusst? Weil es ja, soweit ich das verstanden habe, auch ins BIOS eingreift.
Das zweite Problem ist das Trackpad: In den ersten Minuten läuft es noch smooth, danach fängt es an, zu zicken. Der Cursor springt wild herum in Chrome, aber auch in der normalen Desktopumgebung, es werden irgendwelche Texte oder ganze Seiten markiert. Da hilft eigentlich nur Aus- und Anschalten.
Der neueste Treiber ist laut Gerätemanager installiert.
Was meint Ihr, wären diese beiden Probleme ein Grund, den ASUS Garantieservice in Anspruch zu nehmen?
Ich nutze folgendes Asus Zenbook : Asus Zenbook UX310UQ-FC397T / 13,3" Full-HD / Intel Core i7-7500U / 16GB RAM / 1TB +512GB SSD / GeForce 940MX / Win10 / Roségol
https://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+ux310uq+fc397t
Zum einen ist der Lüfter extrem laut und springt sofort nach Anschalten des Gerätes an und bleibt auf einem sehr unangenehm lauten, hohen Level, auch nur beim Surfen, Mailen etc.
Nun hab ich gegoogelt und NBFC gefunden. Bevor ich es Ausprobiere, meine Frage: Wird durch die Verwendung dieses Programms die Garantie des Gerätes in irgendeiner Weise beeinflusst? Weil es ja, soweit ich das verstanden habe, auch ins BIOS eingreift.
Das zweite Problem ist das Trackpad: In den ersten Minuten läuft es noch smooth, danach fängt es an, zu zicken. Der Cursor springt wild herum in Chrome, aber auch in der normalen Desktopumgebung, es werden irgendwelche Texte oder ganze Seiten markiert. Da hilft eigentlich nur Aus- und Anschalten.
Der neueste Treiber ist laut Gerätemanager installiert.
Was meint Ihr, wären diese beiden Probleme ein Grund, den ASUS Garantieservice in Anspruch zu nehmen?