Asus Zenbook UX31A scheint "tot"

RedXon

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.152
Mein Asus Zenbook UX31A will seit heute komischerweise nicht mehr.

Ich habe es heute Morgen um ca. 10 Uhr heruntergefahren und als ich es heute Nachmittag um ca. 14 Uhr wieder starten wollte, ging nix mehr. Keine Anzeige nichts passiert wenn ich den Startknopf drücke. Wenn ich das Netzteil einstecke erscheint das Grüne Licht, der Akku sollte also voll sein. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Akku schonmal rausgenommen, dann Powerknopf gedrückt, wieder reingemacht und versucht einzuschalten?
 
Externen Monitor mal angesteckt?
Hört man irgendwelche Lastgeräusche? CPU-Lüfter dreht mal hoch oder höher, Pfeiffen von der Elektronik? (sehr unwahrscheinlich)

OK -- Windows Sound müsste ja wenn kommen, wenn nicht dann siehts da nicht gut aus;

MoJos Tipp ist gut; Nur kann man aus dem Ultrabook entfernen? Denn durch das entfernen und Einschaltknopf drücken können Kodensatoren entladen werden, die einen Boot verhindern;
 
Uff keine Ahnung, bei normalen Notebooks hatte ich das oben beschriebene schon, das lies sich mit der Akkusache beheben.
 
Also ich habe davon noch nie gehört, und Akku rausnehmen ist beim Zenbook ja leider nicht möglich. Einziger tipp ist, eventuell hilft ein langer Knopfdruck. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über den Asus-Support.

mfg
 
Danke, den Akku werde ich mal versuchen zu entfernen, wusste wirklich nicht, dass es geht.

Nein es passiert gar nichts wenn cih auf den Knopf drücke, weder Lüfter noch irgendein Pfiepsen oder Piepsen noch sonstwas. Er ist zwar sehr sehr leise im Betrieb, aber so leise dann auch wieder nicht. Auch auf dem externen Monitor erscheint nichts. Werde nun mal versuchen ob es geht ohne was zu beschädigen, wenn nicht muss ich ihn wohl einsenden... schade um die Daten drauf, die kann ich wohl vergessen jetzt.
 
hatte ich am Anfang auch mal beim UX32VD. Nach ca. 15 Minuten lief er von alleine wieder. Ziehmlich komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben