Asus Zenbook UX31A SSD Kaputt Lizenz weg?

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.322
Hallo,
bei meinem zenbook ist letzte Woche die SSD abgeraucht. wird nichtmehr im BIOS erkannt.
Ich habe mir dann einen Adapter für M.2 SSDs besorgt und eine 850 Evo eingebaut. Läuft soweit auch ganz gut aber jetzt sitze ich natürlich ohne die alte Lizenz da. Gibt es eine möglichkeit da wieder ranzukommen?

Auch interessant wäre das original Image mit Treibern und natürlich der recovery partition zu haben.

gibts da eine möglichkeit?
 
Der Lizenzkey sollte eigentlich entweder auf nem Aufkleber auf dem Notebook sein oder er ist im BIOS hinterlegt (ist aber glaub ich erst ab Windows 8 der Fall, soweit ich das ehe war Windows 7 dabei, oder?)

Wenn du das original Image nicht gesichert hast (oder eine CD/DVD dabei war) ist das weg... aber die Treiber sollte es eigentlich auch auf der Homepage von ASUS geben.
 
Versuche mal mit dem Media Recreation Tool eine Neuinstallation normalerweise erkennt es die im BIOS/UEFI hinterlegte Windows 10/8/8.1 Lizenz und installiert entsprechende Windows 10 Version (habe es erst vorgestern mit einem ASUS VivoPC V42B so gemacht.

SSD rein (ursprünglich lief da mal vor über einem jahr ein Windows 8.1 mit Bing drauf das auf Windows 8.1 Enterprise upgegradet wurde (für Windows 8.1 mit Bing gibt es bekanntlich keine Installationsmedien seitens Microsoft für Endkunden).


Guter Rat war dann teuer. Allerdings habe ich mir eine x64 Version (sollte für das ZenBook auch das richtige sein) über das Media Recreation Tool von Microsoft geholt über einen USB Stick gebootet und siehe da:

- Hinterlegter Schlüssel im BIOS erkannt
- Windows 8.1 Bing wird zu Windows 10 Home neuinstalliert,

Viele Grüße,
Thomas
 
achja ich hatte windows 7 installiert

und nein der key ist nirgendswo abgedruckt
 
das erklärts dann... das ladegerät ist vor jahren verloren gegangen

kann da asus was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Key ist Unikat und Asus kennt den auch nicht. So etwas muss man eben sorgfältig aufbewahren.

Aber dennoch kannst Du ja mal den Asus Support kontaktieren.
 
Zurück
Oben