Asus Zenbook UX31A Windows 8 Recovery schlägt fehl

Tüttemann

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte Windows 8 auf einem Zenbook UX31A zurücksetzen. Mit F9 komme ich zwar ins Recovery Menü, allerdings erhalte ich die Fehlermeldung "DER PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt". Hat jemand einen Tipp für mich? Die Windows 8 Installation ist noch aus dem Jahr 2013, als das Zenbook neu gekauft wurde.

Vielen Dank!

Der Besitzer des Laptops hat an den Partitionen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wissentlich nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Datenträgerverwaltung:

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    129,2 KB · Aufrufe: 275
Windows 8 wird in der Form von Microsoft nicht mehr unterstützt. Wenn der Rückschritt funktionieren würde, dann würde es an den normalen Updates scheitern. Also gleich auf Win8.1 setzen.

Ob das Zenbook mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde oder ein automatisches Update von 8 auf 8.1 erfolgt ist, ist für mich leider nicht mehr nachvollziehbar. Ich möchte das OS nur auf den Werkzustand zurücksetzen.
Ergänzung ()

So, ich habe nun von Microsoft die ISO heruntergeladen und per USB Stick installiert. Welche Partitionen kann ich denn löschen (siehe Beitrag #5)? Alle bis auf das OS und die EFI Systempartition?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle löschen, weil die Recovery ja eh einen Fehler hat. Und wozu da Speicher verschenken.

Zurück
Oben