Asus Zenbook vs Lenovo Yoga

whasabi

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander :)
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook mit Touchscreen und/oder Tabletfunktion und habe diese 2 Modelle gefunden:

Asus Zenbook UX305CA-FB126T, Intel Core M7-6Y75, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD [neu 705,-]

Lenovo Yoga 710-14IKB, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD Grafik 620 (80V4004JGE) [neu 870,- / nur ausgepackt aber neu 810,-]

Ich werde sie hauptsächlich für die Universität verwenden.
Eventuell ein bisschen Gaming (soweit es diese zulassen).

Könnt ihr mir eventuell sagen, welcher Laptop ein besseres Preis-Leistungsverältnis hat?

Danke! :)

Öhm das Asus hat weder Touchscreen noch eine Tabletfunktion.

Gaming geht nur mit kleinsten Einstellungen. Oder einfache Sachen.

Schon mal an den Dell Inspiron 13 gedacht? Ich habe den einem Lenovo vorgezogen. Läuft wie eine Eins, schön leicht für ein Convertible und das einzige Convertible, in dem man 16 GB selber aufrüsten und die Festplatte tauschen kann, ohne ein Ingenieursstudium zu brauchen.

Und das Asus ist wesentlich langsamer als das Lenovo oder der Dell.

Hallo,

Meiner eigenen Erfahrung nach ist die Akkulaufzeit für den Uni-Alltag ein wichtiges Kriterium. Bei deinen zwei Modellen hat der Lenovo klar die Nase vorn (nach notebookcheck). Es nervt extrem wenn du dich denn ganzen Tag nach Steckdosen ausrichten musst. Ich würde das persönlich noch als Kriterium aufnehmen bei deiner Entscheidung.

Gruss
Kanuby

Achte bei einem Convertible auf jeden Fall auch auf die mechanischen Eigenschaften. Bin nach entsprechend negativer Erfahrung vor einiger Zeit auf ein Yoga910 gewechselt. Bisher bin ich mit dem NB voll zufrieden. Hat allerdings auch ein Loch in die Brieftasche gerissen.😑

Zurück
Oben