Zeigt sich mal wieder, wo die Existenzberechtigung der Teile liegt, also dem absoluten Technikverweigerer. Das hat ja nichts mit basteln zutun, jeder der einen PC zusammengebaut hat, bekommt auch das hin. Ein B85m itx mit i3 4150 raucht so ziemliches alles auf, was Synology zu bieten hat. Verbraucht unter 6 Watt im idle und dank Passivkühlung komplett lautlos (außer die Festplatten). Das reicht dann auch für einen 720p Plex Stream für unterwegs. Den Kram verwalte ich dann nicht umständlich über dieses abartige Browsermenü (schneckenlangsam und nutzerfeindlich) sondern greife bequem per Remote Desktop auf Windows 8.1 zu. Das hat auch den Vorteil, dass ich mich mit allem auskenne. Und wer mal Fotos auf eines dieser Billigdinger kopiert hat, weiß, wie gut die mit sequentiellen lesen/schreiben auskommen. 10000 Bilder in 12 Stunden kopiert und 5 Tage transcodieren für die Vorschaubilder, das schafft mein System in einer halben Stunde und Vorschaubilder werden in Echtzeit erstellt.
Die Dinger sind echt eine Seuche und die Hersteller nutzen schamlos die Unwissenheit der Nutzer aus.
Die Dinger sind echt eine Seuche und die Hersteller nutzen schamlos die Unwissenheit der Nutzer aus.