ASUSV9999 256 MB, dauernde Abstürze !

extasy

Banned
Hi,
ich hatte mir in kurzer Zeit eine GF6600 GT dann die ASUS V9999 GT mit 128MB und nun die ASUS V9999 mit 256MB für mein System besorgt und bis zur ASUS V9999 mit 128MB lief das System auch ohne Probleme. Mit der ASUS V9999 und 256 MB erhalte ich jedoch sowohl bei 3Dmark03 und 3Dmark05 nur noch Abstürze b.z.w der Bildschrim friert ein. Hatte mir nun darauf hin ein neues Netzteil (Be quied 450 Watt) gekauft was satte 22A auf der 12Volt Leitung leistet, aber leider konnte dieses die Abstürze nicht stoppen. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Im 2D Betrieb läuft alles ohne Probleme. Hier mein System: P4 2.80 auf einem ASUS P4P 800 s-x Board, besagte ASUS V9999 GT mit 256 MB. Sonst keinerlei Steckkarten aber zwei DVD-Ram und DVD/RW Laufwerke. Verwende den NVIDIA Treiber 77,72 hatte aber auch schon andere Treiber versucht.

Wenn du schon verschiedene treiber probiert hast und auch ein 450ger BeQiet hast das ich übrigens auch verwende und nur der Grafikspeicher sich verdoppelt hat dann denke ich die Karte hat nen Hau weg. Würde sie schleunigst umtauschen und ne andere probieren. Eventuell ne andere Marke, da auch ein Hardwarekonflikt durch Grafikbios zu anderen Komponenten in äüßerst seltenen Fällen möglich ist. Kocht halt manchmal jeder so sein eigenes Süppchen. Viel Glück. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Hmm, ich glaube die "Fast Writes" waren es. Habe sie mit dem RivaTunrer deaktiviert und im Bios die AGP Speichergröße auf 128 MB eingestellt. Nun läuft es problemlos,..... bisher, Ich traube dem Braten aber nicht ganz. Was sind denn diese "Fast Writes" überhaupt ? Ich dachte das dieses nur für AMD Systeme zu deaktivieren sei, bei P4 Systemen soll es doch keine Probleme geben :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbe karte und Fast Writes ist aktiviert und keine probleme.
ich habe ein AMD system und die be quiet! 470W.

du solltest besser nicht die blaue "VGA/HDD" an die karte anschliessen.
nim die mit 3 stecker da du 2 brauchst !
Blauen kannst du an die HDD anschliessen.

gruss

Suphi

Habe die V9999GT mit 256MB und ebenfalls ein Be Quiet netzteil.Wie komms du auf die idee nicht den blauen anschluss des netzteiles zu verwenden?es steht ausdrücklich VGA drauf.

da steht VGA/HDD drauf.
der dient zur stabilisierung der spannungsversorgung.
das problem ist aber du brauchst in diesen fall 2 anschlüsse !
jetzt hast du ein anschluss mit stabilisator und ein ohne,ob das gut geht ?

gruss

Suphi

Bei meinem Netzteil gibt es keinen speziellen blauen VGA Anschluss ;) Habe das 450, nicht 420 Watt. Ist ne andere Serie, die haben diese blauen VGA Anschlüsse nicht :( Aber egal, habe nun wieder auf die V999 GT 128 MB Abgerüstet :( :( :( Die läuft ohne Probleme. Hatte mich etwas zu füh gefreut mit dem "Fast Write", die Abstürze kamen wieder. So ein Misst, ich hoffe das es wirklich an der Karte lag. Währe schade wenn mein System da inkompatiebel ist.

Zurück
Oben