Asyl - Fakten gegen Stimmungsmache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einziges Argument vom Spiegel: Es kommen ja immer weniger.
Ganz vergessen wird hier der "große Regelkreis". Die Meinung der Bevölkerung hat die Politik gezwungen, entsprechende "Abkommen" zu beschließen (Schengen Raum). Nur deshalb gibt es immer weniger Asylsuchende in Deutschland und das Problem wurde "ausgegliedert".
Find ich echt blöd, so mit Statistiken umzugehen.

Aber eins sei noch mal festgestellt. Die Politik, die Großkonzerne und die religiösen Fanatiker sind doch Schuld, daß es überhaupt Menschen gibt, die Ihre Heimat verlassen müssen.

Guter Artikel und an sich gutes Thema, aber ich fürchte der Thread wird relativ schnell zu gemacht :(

tja nu haben ne menge leute weniger argumente gegen "asylanten" zu stecheln

Weißt Du wieviele Leute ein "Gewerbe" in der Harzer Straße (Berlin Neukölln) haben?
Oder schon mal was vom "Libanon-Trick" gehört?

Ich kenne (überwiegend Beruflich) viele Leute mit ausländischer Herkunft.
Es gibt solche,aber auch solche Leute.

Aber der Thread wird,wie bereits vermutet,eh bald geschlossen.

1.Weil die Threaderöffnung ziemlich lau ist.
2.Weil das hier schnell wieder in "Schubladendenken" oder schlimmeres enden wird.

Und sobald jemand etwas schreibt,daß der Mehrheit nicht passt...
Stellt sich nur die Frage,wie denkt die Mehrheit?

Zuletzt bearbeitet:
Ein linkeres Blatt als den Spiegel gibt's doch nicht, jede 2. Woche ist ein NAZI auf dem Cover zu finden.
Was für ein Schmierblatt.

Wow Dr4ven. Mit dem Post hast Du dich gleich doppelt disqualifiziert. Den Spiegel (insbesondere dessen online Portal) als "ganz links" zu typisieren ist schon hochgradig an der Realität vorbei argumentiert, dass das in deinem Post zu Tage tretende Schubladendenken (siehe Post vor dir) fast gar nicht mehr erwähnenswert wäre.

@TE, wenn Du deinen Startpost etwas mit Fakten untermauerst und differenziert argumentierst, werden die Mods den Thread sicherlich offen lassen. Disskutieren kann man allemal, auch wenn große Gefahr besteht, dass der Thread in affektiv konnotierte Meinungsmache abdriftet.

@Dr4ven
Klar, bei Statistiken (noch dazu von BMF und Eurostat) und Fakten spielen natürlich die Ideologie eine große Rolle...:rolleyes:

Vor kurzem wurde im österreichischen Parlament beschlossen die Tagessätze für Asylanten von 17€ auf 19€ zu erhöhen. Die dazugehörigen Online Artikel aller Tageszeitugen waren voll mit Hunderten Kommentaren der "Standarddeppen". Zu lesen gab es: "Ich bin alleinerziehende Mutter und muss von weniger leben"; "ich arbeite 40h und mir bleibt weniger", "unser Geld für unsere Leute", "Das ist x € mehr als in Deutschland", "bin seit kurzem arbeitslos und bekomme kaum mehr"....

Kaum jemand hat kapiert, dass das die Tagessätze sind, die sich die Landesfürsten (Landeshauptmänner) für die Unterbringung der Asylwerber einstreifen. (eigentlich sollte das Geld direkt an die Asylantenheimbetreiber gehen) Aber bei so einem Thema zählen wohl auch keine Details so lange man poltern kann. Der Asylwerber bekommt 40€ im Monat Taschengeld für Hygieneartikel, Genussmittel, Kleidung,.... und darf dabei nicht mal geringfügig dazuverdienen.

Der Entwicklungsstand einer Gesellschaft lässt sich immer am Umgang mit den schwächsten Mitgliedern ablesen.

Aber ja, solange diverse Medien Asylwerber, Integrationsunwillige, Grenzkriminalität und was weiß ich nicht noch alles Xenophobe in einen Topf schmeißen, wird sich daran nicht viel ändern. (und Sozialschmarotzer sind sowieso nie die Inländer.;))
Das ist übrigen die Dienstang und Mittwochausgabe der Kronenzeitung. (auflagenstärkste Zeitung Österreichs und gemessen an der Bevölkerungszahl die erfolgreichste und einflussreichste Zeitung der Welt - so wird Meinung gemacht)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
dass der Thread in affektiv konnotierte Meinungsmache abdriftet.

Bei dieser Eröffnung ist das klar gegeben, daher: geschlossen.

Des Weiteren sollten unsere PuG-Regeln beachtet werden, was hier klar nicht gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben