AT Befehl unter Win XP / Server 2k3

collatz

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte per Commandline Scheduled Tasks hinzufügen was mit dem AT Befehl bislang auch prima funktioniert. Allerdings werde ich weder durch die Hilfe durch "AT ?" noch durch googlen bislang wirklich schlau...

Ich möchte geplante Tasks periodisch, alle xx Minuten durchführen lassen. Wenn ich die Tasks über die Systemsteuerung -> geplante Tasks hinzufüge, kann ich am Ende in den Erweiterten Einstellungen das Intervall festlegen... wie geht das auf der Commandline?

Ich finde dort irgendwie nur die Möglichkeit spezielle Tage mit einer Uhrzeit anzugeben...

Im Netz findet man auch keine für mich in Frage kommenden Lösungsmöglichkeiten, z.B. Pausen in die Batch einbauen oder für jedes Intervall einen eigenen Task erzeugen... z.B. einen für 11.30, einen für 12.00 usw...

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Gruß Collatz

Vielen Dank für deine Antwort!! :)

Konnte mir weiterhelfen.
Ergänzung ()

Ich habe nochmal eine Frage zu diesem Schtasks-Befehl.

Kennt jemand zufällig den Parameter um einen Task ohne Enddatum anzulegen? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ohne Angabe eines Enddatums keines vorhanden ist, allerdings läuft der Task ansonsten nur 24 Stunden ...

gerne.

wenn der task unter den erweiterten eigenschaften nicht auf automatisch beenden (glaub standard is 72h) steht, sollte er endlos laufen. Die Commandline dazu kann ich dir aber nicht sagen.

Leider benötige ich den Befehl jedoch für die Kommandozeile.

Naja, ich habe jetzt die etwas unschönere Methode gewählt und als Enddatum den 31.12.9999 vergeben...

Zurück
Oben