AT Domain auf dyndns umleiten

B-Hard

Ensign
Hallo Leute, ich weiß das wurde hier schon behandelt nur leider habe ich einen Hoster der nirgends in Foren behandelt wird.

World4you.at

Ich habe dort eine Domain Only ohne Webspace gekauft.

Zuhause hab ich einen Raspberry als Webserver mit Wordpress laufen und kann darauf auch normal über die Dyndns Adresse zugreifen.

Wie kann ich es jetzt realisieren, dass unter meinerdomain.at die meinedyndns.no-ip.org Website erscheint.
Es soll dann in der Adresszeile wenn möglich nicht die dyndns adresse erscheinen...

Ich kann auf meinem HOSTER (w4y) folgendes einstellen:
DNS Einträge - A,AAAA,CNAME,TXT,SRV und MX.

Ich könnte jedoch auch andere DNS Server eintragen und diese von ns1.blablabla.at ändern, muss jedoch 2 Server angeben.

Wäre cool wenn mir da wer Tipps geben könnte!

Du schreibst einen CNAME in deinen DNS Eintrag, mit der dyndns domain, fertig. A geht nur auf eine IP. Der ns Eintrag ist der DNS Server, der deine Domain verwaltet, da du dort ja alles einstellen kannst musst du auf keinen anderen DNS Server verweisen. Vereinfacht ausgedrückt.

Fände ich aber doof, da dann soweit ich weiß, die dyndns Domain in der Adressleiste steht und ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist.

Hallo

bei einer CNAME Weiterleitung, ändert sich in der Regel eigentlich nicht die Domain in der Adresszeile.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hallo

ist das bei deinem Provider verboten oder warum kannst du Ihn nicht anlegen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Anscheinend...leider

hab jetzt www.meinedomain.at weitergeleitet,dass funktioniert ja.

Der trend geht jedoch dahin,dass man www weg lässt. das is ein bisserl blöd...

Anhänge

• world4you_Cname.JPG
    world4you_Cname.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 487
Hallo

Gut der Trend muss bei mir bisher vorbei gegangen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

afaik hat das was mit dem SOA-Record zu tun, da sind kein CNAME erlaubt ;)

Zurück
Oben