Wollte mir eine neue Festplatte für einen etwas betagten Laptop kaufen (Desktop Replacement, nutzt vorwiegend Desktop Hardware).
Die Angaben, die ich aus dem technischen Datenblatt bezogen habe, sind wie folgt:
3.5" Ultra ATA/100 - mit 5400rpm oder 7200rpm
Bei dem online Shop (Lieferanten), bei dem ich bestellen muss ich allerdings noch weitere Kriterien spezifizieren:
die Bauhöhe, als Auswahl
Als Beschreibung für das Interface steht dort folgendes:
Ersteres UIDE100 sollte doch der Beschreibung aus dem Datenblatt entsprechen (ATA 100) oder?
Könnte mir da jemand helfen, wäre sehr wichtig, den Rechner durch eine neue Festplatte wieder fit zu machen, das Budget ist begrenzt, deshalb kommt ein Neukauf (eines Desktops oder Laptops) derzeit nicht in Frage.
Bei der gleichen Gelegenheit, werde ich auch RAM Upgrade auf 2GB RAM machen.
Die Spezifikationen habe ich gefunden:
184-pin DDR @ 400 mhz - 2 Riegel à 1GB CL3
Für die Festplatte, finde ich beispielsweise folgendes Modell (1/3H):
Western Digital Caviar Blue 250GB (WD2500AAJB)
Auf der bisher verbauten Festplatte stehen keine weiteren Informationen, ausser:
(...) ... interface Quanta DT1 for HDD pith: 1.27
was könnte das bedeuten?
Quanta ist bestimmt der Hersteller des Interface Typs, DT1 ein Produkt, aber pith 1.27 steht für . . . ?
Die Angaben, die ich aus dem technischen Datenblatt bezogen habe, sind wie folgt:
3.5" Ultra ATA/100 - mit 5400rpm oder 7200rpm
Bei dem online Shop (Lieferanten), bei dem ich bestellen muss ich allerdings noch weitere Kriterien spezifizieren:
die Bauhöhe, als Auswahl
- 1/4H
- 1/3H
Als Beschreibung für das Interface steht dort folgendes:
- UIDE 100
- EIDE
Ersteres UIDE100 sollte doch der Beschreibung aus dem Datenblatt entsprechen (ATA 100) oder?
Könnte mir da jemand helfen, wäre sehr wichtig, den Rechner durch eine neue Festplatte wieder fit zu machen, das Budget ist begrenzt, deshalb kommt ein Neukauf (eines Desktops oder Laptops) derzeit nicht in Frage.
Bei der gleichen Gelegenheit, werde ich auch RAM Upgrade auf 2GB RAM machen.
Die Spezifikationen habe ich gefunden:
184-pin DDR @ 400 mhz - 2 Riegel à 1GB CL3
Für die Festplatte, finde ich beispielsweise folgendes Modell (1/3H):
Western Digital Caviar Blue 250GB (WD2500AAJB)
Auf der bisher verbauten Festplatte stehen keine weiteren Informationen, ausser:
(...) ... interface Quanta DT1 for HDD pith: 1.27
was könnte das bedeuten?
Quanta ist bestimmt der Hersteller des Interface Typs, DT1 ein Produkt, aber pith 1.27 steht für . . . ?
Zuletzt bearbeitet: