Atelco Abholung in der Filiale

Pesti!

Lt. Commander
Ich hoffe, jemand hat etwas Erfahrung mit dem Shop Atelco. Ich habe nämlich vor, mir dort die Edifier C2 zu besorgen. Da die nächste Filiale nicht so weit weg ist, wollte ich die selber dort abholen und mir die Versandkosten sparen.

Ich bin dort aber nicht als Kunde registriert. Muss ich mich da jetzt registrieren und bei Versand "Abholung" wählen oder kann ich da einfach hin und einkaufen? Und wenn ich die heute bestellen würde, könnte ich die morgen abholen? Es steht ja über Geizhals.at immerhin "Lagernd beim Händler", ebenso auf der Seite von Atelco.

Ach ja - schönen zweiten Weihnachtsfeiertag! :)

Ich würde sagen, rufe einfach morgen mal in der Filliale in deiner Nähe an und frage nach.

Die werden dir sicher sagen können, ob du einfach so dort einkaufen kannst (davon gehe ich aus, z.B. Bora-Computer macht das auch so) und ob deine gewünschten Produkte vorrätig sind.

Wenn ich bei Bora-Computer einkaufe (Shop ist auch in der Nähe), dann kann ich auf deren Homepage nachsehen, ob in der Filliale in der Nähe die Produkte verfügbar sind. Sind sie nicht da, rufe ich an und bestelle die Ware und hole sie dann am nächsten Tag ab.

Bei Atelco kann man sich ja auf der Seite die Filiale aussuchen und dann steht dort auch, ob das Produkt verfügbar ist oder nicht. Könnte ja sein, dass man da als Kunde praktisch reservieren muss.

Wenn die Ware in der Filliale da ist, kannst du auch einfach hinfahren und die Sachen abholen.

Denk aber dran, dass du dann keine 14 Tage Rückgaberecht hast, auch wenn du's online bestellst!

War ja eigentlich nur die Frage, ob ich es auch bei Abholung online vorbestellen muss oder einfach so hin kann. Ich will mich nicht ständig irgendwo als Kunde registrieren um sowas herauszubekommen.

Bei manchen Händlern sind die Preise wenn man über Geizhals auf die Seite geht aber auch günstiger als wenn man normal auf die Seite geht. Weiß nicht ob das bei Atelco auch so ist, aber sollte es so sein dann müsstest Du über Geizhals auf die Seite gehen, bestellen und dann abholen. Falls nicht solltest Du es auch einfach ohne Registrierung abholen können, insofern es auf Lager ist.

Ist nicht so. Hab Atelco normal aufgerufen und das Angebot blebt so. http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21062&agid=770

Edit Hat sich wohl erledigt. Ich hab mich da registriert und beim Bestellvorgang soll man sich aussuchen, ob man es abholen will oder zugeschickt bekommen.

Edit2: Nur so wegen des Informationsgehalts: Sobald man bei Atelco auf Abholung bestellt, wird einem mitgeteilt, wann die Ware im gewünschten Laden angekommen ist. Dann kann man es abholen und vor Ort bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben