Atelco - Bin ich über's Ohr gehauen worden? Brauche bitte Meinungen..

Odysis

Newbie
Hallo Leute, ich habe meinen PC zu Altelco gebracht, da er sich immer bei USB 3.0 aufgehängt hat. Nun haben sie mir die Diagnose erstellt (wie ich sie schon selbst hatte), die Festplatte war defekt. Nun habe ich eine neue drin, alles läuft wieder. Nur folgendes Problem:

Im Prospekt steht, Überprüfung: 39.99€ und "im Fall einer Reparatur ist der Einbau einer Komponente gratis.". Jedoch musste ich jetzt doch aus irgendwelchen Gründen 40€ für den Einbau der HDD zahlen.. Ich bitte um eure Meinungen, ob es sich hiermit um Betrug handelt - E-Mail an Altelco is schon rausgegangen.

Und wie ist das mit der Garantie, wenn eine HDD nicht mehr auf dem Markt erhältlich ist? Ich habe eine WD bekommen aber hatte eine Samsung, die es nicht mehr gab (nach einem Jahr schon? - haha).

MfG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das mit dem "Einbau" der Aufwand gemeint ist und nicht die zu ersetzende Hardware.

Atelco wird sich sicherlich zu dem äußern was du denen geschrieben hast.

Man wird sich sicherlich bei Atelco vermerkt haben, welche HDD man ausgebaut und welche man eingebaut hat. Andererseits hast du sicherlich auch einen Beleg über die Arbeiten und verwendeten Materialien erhalten, so dass das mit der Garantie wohl eher kein Problem sein sollte.
Festplatten von Samsung gibt es auf dem Markt nicht mehr. Seagate hat die Festplattensparte von Samsung aufgekauft und produziert/ verkauft die Festplatten unter eigenem Namen bzw. die Produktion der früheren Samsung-Festplatten als solches gibt es nicht mehr.

stehen beide positionen auf der rechnung, also überprüfung UND einbau mit je 40€?
wenn nicht, sehe ich hier keinen widerspruch...