Athlon 1Ghz übertakten @ ??

U

UNCLE_SAM

Gast
Hiho!
Ich hab mir überlegt dass ich meinen alten athlon 1ghz mal übertakten könnte!
Hab das DFI-AK74EC mobo und da kann ich nur den FSB erhöhen... der multiplikator is 10 und fsb momentan 100mhz...ich kann bis 130mhz gehen was ja 1,3 ghz im athlon sind oder???
Was passiert dann mit meiner Graka (Radeon 8500) wird die überfordert da ja der fsb für alle komponenten gilt????

Noch was was soll ich für nen Kühler auf den athlon machen das der net zu heis wird?
Ist der Hitze tot durch fsb erhöhung viel wahrscheinlicher ?!?

Thx for answers

und hier wieder, wie immer

KANN MAN SO PAUSCHAL NICHT SAGEN

ich würde in ganz kleinen Schritten den FSB hochstellen, wird das System instabil oder bootet nicht mehr, dann soltest du ein wenig die Spannung (VCore) erhöhen.
Irgendwann ist Schluss und dann gehts auch nicht weiter.

Mein 1000er Athlon (AXIA-Core) läuft z.B. mit nem FSB von 133MHz auf 1333MHz ohne Probleme.

Mein oller TB 1000C AXIA-9 Woche 0051 lief ohne Probleme auf 1400C bei 1,775 Vcore und 32°C Idle mit Alpha PAL8045 + Enermax 80² Lüfter.
Die 1466 macht er leider nicht, und über den FSB war mit zu anstrengend zum testen.
Der XP1700+ läuft auf 1900+ bei Idle 29°C und 1,775 Vcore.
Mein 700er TB Slot A ging nur bis 850 (die aber superstabil auf Asus K7V-T), selbst bei 2,00 Vcore und Alpha P7125 Kühler +70 Watt Peltier bei 7°C am Core gemessen über ext. Tempdiode ging dieser nicht höher.

Probieren geht über studieren oder so.

Zurück
Oben