athlon 2500+ ocen

Tiddy

Lt. Junior Grade
Hallo, hab mal ne Frage: Ich möchte gerne meinen CPU übertakten, habe jedoch ein kleines Problem. Der FSB läuft standartmäßig mit 166 mhz und sofern ich ihn beispielsweise auf 200mhz meckert Sandra lite:

zitiert:

1. Warnung W2520 - PCI-Bus-Geschwindigkeit ist zu hoch. Die PCI-Bus-Geschwindigkeit sollte 36MHz nicht überschreiten. Die meisten PCI-Karten arbeiten zwar auch noch mit erhöhtem Takt, aber Festplatten, andere Laufwerke oder Netzwerkkarten können Datenfehler erzeugen.

Lösung: Stellen Sie sicher, daß der FSB nicht über 68MHz arbeitet. Zwar wird mit 75, 83 oder 90MHz eine höhere Leistung erzielt, allerdings ist ein potentieller Datenverlust dieses Risiko nicht wert. Wenn der Chipsatz asynchronen PCI-Takt unterstützt, aktivieren Sie diese Funktion um den PCI-Takt unabhängig vom FSB bei 33MHz zu halten."

2. Warnung W2541 - FSB überschreitet die für den Chipsatz empfohlene Geschwindigkeit.

Lösung: VErringern Sie im BIOS den FSB auf die empfohlene Geschwindigkeit.

Muß ich mir da jetzt ersthaft Gedanken machen weil der Rechner sonst ohne Murren läuft! Aber auf einen möglichen baldigen Hardwaredefekt habe ich auch kein Bock..hoffe, daß mir jemand helfen kann.

agp/pci übertakten ist FAIL, dauert nicht lang dann steigt dir deine hdd/pci karten aus, und du hast lustige crc fehler beim daten über netzwerk kopieren, solang du kein board mit agp/pci-fix hast lass die finger vom oc!

Zurück
Oben