Athlon 3800 X2 oder Einkern?

Redex06

Cadet 4th Year
Hi,
Hoffe ihr könnt mir helfen, stehe vor einer schweren entscheidung, weis nicht ob ich mir nen Amd Athlon 64 X2 3800+ Den ich für knapp 120 € Bekomme oder den günstigeren Amd Athlon 64 3800+ als einkern version in der boxed variante für 100 € kaufen soll, habe nämlich gehört das der Doppelkern Cpu momentan noch nicht die leistung des Einkerns erreicht, doch wie siht es in der zukunft aus ?
Wäre nett wen ihr mir helfen könntet!

Du beantwortest dir die Frage quasi schon selber :)

Momentan ist die Einkern-CPU bei Spielen, die noch keine DC-Unterstützung haben, ein wenig schneller. In der nahen Zukunft werden die Spiele-Hersteller [nicht nur die!] auf DC-Unterstützung achten; somit wäre der Kauf eines X² sicherlich zukunftssicherer!

Edit: noch ein nachträgliches "Willkommen @ FB" :schluck:

Jo, Danke werde mir dan den X2 Kaufen

Z.B. Gothic 3 wird stark von DualCorepower profitieren.:)

Wär Ich mir nicht so sicher . Und selbst wenn , die 3800x2 sind ziemlich alle und wenn Ich auf Conroe wechseln würde ... ist der DDR2 Speicher alle , oder sehr teuer .

Zuletzt bearbeitet:
Sry den letzten Post verstehe ich nit so ganz ?! :D
Wie alle ?? Meinst du nicht verfügbar ??

Aja , teilweise nicht verfügbar . Die Preise sind gestiegen von 115 Euro tray auf 132 Euro . Und dann hab Ich wo gelesen das die neueren 3800erx2s nicht mehr so gut zu ocn gehn .
Egal , entweder 3200 Venice für 50 Euro oder ein 3800X2 boxed für 140 Euro . Ein 3800 würd Ich never ever kaufen .

Hä , ok nomma . Alslo einen 3800 würd Ich mir nicht kaufen , sondern den 3200 Venice , der dann oct wird . Oder halt einen 3800X2 (der auch oct wird - wieso auch nicht) welcher 3mal soviel kostet und in Spielen atm ein paar Prozentchen schneller ist , je nach Spiel Graka Einstellungen ect

So wie ich das sehe kriegste aber kaum nochn Tray für 140€ ...also n X2 3800+....
sind wohl etwas vergriffen

Mhhh tatsächlich , nun dann nimm den 3800 hehehehehehehehehehehehehheheheheheheheh ähm oder boxed .

und den boxed kühler dann ins Regal stellen zu der Graka Packung und der vom Mainboard , das kommt Optisch ganz gut ;)

Also bei Geizhals Bekomme ich den X2 3800 Für 130€ mit Kühler und nen normalen Athlon 64 3800+ Für 97€ mit Kühler!

Ja im moment ist ja der x2 nen bisle besser als der 3500+ laut PCGH aber ich denke mal wen die neuen Spiele für Doppelkern Prozessoren ausgelegt werde , haben diese dan einen enormen vorteil,oder nicht?

Wenn die Ausage der Entwickler stimmt , daß die Spiele bis zu 90 % schneller sind mit einer Dualcore dann ist der 3800 X2 schneller wie der FX57 .

kann man dem wirklich trauen ? lohnen sich die mehrkosten ?

AMD Athlon64 3800+ 2,40GHz tray S 939 Venice E6 - 84,89 €
AMD Athlon64 X2 3800+ tray S 939 2GHz Manchester - 137,28 €

schlappe 53 € mehr. also ich hab mich noch nicht entschieden.

Ich mich auch noch nicht , weil die Spiele die 90 % schneller laufen sollen mit ner dc noch nicht erhältlich sind . Also Anfang 2007 . Noch ca 4-8 Monate .

selbst daran glaube ich irgendwie nicht. 90% ist schon ne ganze menge holz.

lohnt sich überhaupt der umstieg für mich ? hab nen A643000+ und GF7800GT im system. und die cpu hinkt ein wenig hinterher habe ich das gefühl. ich wollte cpu und speicher aufstocken.

Zurück
Oben