Athlon 3800+x2 übertakten sockel939

thomass945

Ensign
Hallo,

Ich würde gerne mein system optimal übertakten
Im moment läuft mein system mit 2300 Mhz stabil
Mein Mainboard:
ASrock 929N68PV-GLAN
Cpu AMD Athlon 64 3800+ X2 (normal takt: 2000Mhz)
4x 512mb DDR-Ram

So ich hab schon im FAQ gesucht, damit ich mein system optimal übertakten kann, doch da kann ich nicht alle nötigen infos abrufen...

Ich hab auch schon mit dem proggi 939clocker gearbeitet, welches ich aber nicht als nützlich empfand...

Da mein chipsatz von Nvidia ist habe ich ebenfalls mit Ntune gearbeitet.
Doch ich denke, dass ich mit manuellen einstellungen im BIOS weiter komme.

Lüfter ist auch neu gekauft worden, nicht der leistungsstärke aber der ist wenigstens deutlich besser als der standard lüfter.

So dann sagt mir doch bitte, oder verlinkt mich bitte so, dass ich mein system richtig übertakten kann...( ich möchte auch das mein speicher davon profitiert...)

mfg

Also Ramteiler erstmal runter auf 333MHZ (wenn du DDR 400) sonst auf 266 (DDR333), etc.
Dann den HT Link auf 3X, so den Referenztakt anheben, von 200 auf 220 z.B. immer weiter rantasten. Vcore auf 1.4V fixxen, dann auf prime stabilität testen (Small reicht erstmal oder IBT). Immer weiter hochtasten, Vcore würd ich max 1.5V geben kommt drauf an was dein Lüfter so drauf hat :)

Im Forum hier gibt es eine tolle aleitung. Nach der hab ichs gemacht Hab zwar einen Am2 3800+ aber ich denke das nimmt sich bezüglich des Übertaktens nicht viel. Also mal kurz zuasmmengefasst: HT-Takt: nicht über 1000; Ram: Am besten nicht über die 400 Mhz von dir kommen sonst könnte es daran scheitern; Ich habe die ganze Angelegenheit in 50 Mhz Schritten gemacht. Achso und klar Temps beachten und über 1,45 Volt würde ich nicht gehen.

supi werd mal nachschauen

Zurück
Oben