thomass945
Ensign
Hallo,
Ich würde gerne mein system optimal übertakten
Im moment läuft mein system mit 2300 Mhz stabil
Mein Mainboard:
ASrock 929N68PV-GLAN
Cpu AMD Athlon 64 3800+ X2 (normal takt: 2000Mhz)
4x 512mb DDR-Ram
So ich hab schon im FAQ gesucht, damit ich mein system optimal übertakten kann, doch da kann ich nicht alle nötigen infos abrufen...
Ich hab auch schon mit dem proggi 939clocker gearbeitet, welches ich aber nicht als nützlich empfand...
Da mein chipsatz von Nvidia ist habe ich ebenfalls mit Ntune gearbeitet.
Doch ich denke, dass ich mit manuellen einstellungen im BIOS weiter komme.
Lüfter ist auch neu gekauft worden, nicht der leistungsstärke aber der ist wenigstens deutlich besser als der standard lüfter.
So dann sagt mir doch bitte, oder verlinkt mich bitte so, dass ich mein system richtig übertakten kann...( ich möchte auch das mein speicher davon profitiert...)
mfg
Ich würde gerne mein system optimal übertakten
Im moment läuft mein system mit 2300 Mhz stabil
Mein Mainboard:
ASrock 929N68PV-GLAN
Cpu AMD Athlon 64 3800+ X2 (normal takt: 2000Mhz)
4x 512mb DDR-Ram
So ich hab schon im FAQ gesucht, damit ich mein system optimal übertakten kann, doch da kann ich nicht alle nötigen infos abrufen...
Ich hab auch schon mit dem proggi 939clocker gearbeitet, welches ich aber nicht als nützlich empfand...
Da mein chipsatz von Nvidia ist habe ich ebenfalls mit Ntune gearbeitet.
Doch ich denke, dass ich mit manuellen einstellungen im BIOS weiter komme.
Lüfter ist auch neu gekauft worden, nicht der leistungsstärke aber der ist wenigstens deutlich besser als der standard lüfter.
So dann sagt mir doch bitte, oder verlinkt mich bitte so, dass ich mein system richtig übertakten kann...( ich möchte auch das mein speicher davon profitiert...)
mfg