Athlon 64 3000 + MSI Board Treiber........

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.427
HI , ich weiß nicht ob ich hier im Thread genau richtig bin.
Geht darum das ich von einem Kollegen den alten Rechner geschenkt bekomme.
Ist ein Athlon 64 3000+ und ein MSI Board. Die Platte ist schon gelöscht.
Das Problem ist nun das mein Kollege nicht weiß was für ein MSI Board verbaut ist und auch das Handbuch sowie CD nicht mehr besitzt.

Da ich aber Treiber für den Onboard Lan und Onboard Sound bräuchte bin ich jetzt etwas Ratlos. Kann man da einfach irgendwelche Realtek Onboard Lan und Sound Treiber benutzen (gegebenfalls Links zum Download wäre nett)oder müßen es spezielle für das MSI board sein?

Danke
 
schraub einfach mal das gehäuse auf und les was auf dem mb steht. da müsste eigendlich die genaue bezeichnung drauf stehen
 
A. ) Aufschrauben und auf dem Mobo schauen da steht es drauf.

B. ) Hau erstmal ein Windows drauf und dann mit Everst schauen was für ein Mobo und Chipset usw. verbaut ist.


Kann man da einfach irgendwelche Realtek Onboard Lan und Sound Treiber benutzen
Ja aber dafür musste wissen welcher Lanchip und Sound verbaut ist.
Dann kannste auf der Realtek Seite die laden.
 
Danke euch, habe ja schon geschaut, dort steht nur MSI drauf finde die Typ bezeichnung des Boards nicht.
 
Könntest es auch HIER am Bild erkennen, welches das ist. Müsste der Sockel 939 oder 754 gewesen sein. Brauchst dir nur die Links angucken und müsstest fündig werden, dann hast du auch direkt deine Treiber.
 
Die Mb-Bezeichnung steht meist im Bereich der PCI-Steckplätze oder unterhalb dieser -
 
Zurück
Oben