Athlon 64 3000+ / MSI K8N Neo4 Platinum / problem

-X-z1t3r-

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5
HI!

zunächst mein system

athlon 64 3000+ winchester
1 GB Corsair 3200XL
Graka MSI NX6600GT
Board MSI K8N Neo4 Platinum SLI

Wenn ich meine CPU übertakten will kann ich den FSB nicht höher als 224 Mhz stellen, sonst bleibt der monitor beim nächsten neustart einfach schwarz. auch vcore erhöhung brachte nichts.

so jetzt tobt euch mal aus ;)
 
Hallo

einfach mal die Suchfunktion benutzen , zu diesem Thema gibt es ne Menge.

Und nen Problem isses wohl ja auch nicht , stell ihn doch einfach auf standard-Takt , dann luppt er wieder. ;)
 
Vielleicht bringt er auch nicht mehr?
 
ja schön und gut das es hierzu mehr als genug threads gibt aber anscheinend hat niemand eins von den neueren MSI Boards mit nforce 4. das es mit asus und gigabyte und abit keine probleme gibt weiss ich jetz!!!
denn ich habe bisher erst einen einzigen thread nach stunden langem googeln gefunden in dem jemand ein MSI board hat und derjenige hat exakt das selbe problem, also liegts wohl doch am board und die ganzen anderen sachen die hier stehn hab ich schon lang gemacht ich bin doch kein schwerinvalide ;) ich hab sogar die nforce 4 spannung erhöht die speichertimings manuell eingestellt und an der PCI-E freq rumgedoktort!!!sowas wie "der geht net höher" ignoriere ich von vorne herein.

und jetz next round ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-X-z1t3r- schrieb:
sowas wie "der geht net höher" ignoriere ich von vorne herein.

und jetz next round ;)

Das ist mal die richtige Einstellung, warum sollte auch irgendwann mal Ende der Fahnenstange sein, pump einfach mehr V-Core in die CPU irgendwann wird es schon klappen.

Könntest du evtl. noch sagen welche Tipps du von vorne herein ignorierst, das würde dann vermutlich die Antworten reduzieren. Ich finde es ärgerlich wenn jemand eine Frage hat und dann bei den Antworten nur meckert und eh alles besser weiß.


Welche Biosversion hast du?

Ist DAS dein Board?: http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php/topic/21/90.html

http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php/topic/21/100.html
 
jo ok dope hat recht also ich liste mal alles auf was ich gemacht hab und dann schau ma mal wer nochwas beitragen kann !

also

FSB geht bei folgenden veränderungen nie über 224 MHz

230 ging nie! geschweigedenn die mit asus und gigabyte und abit erreichten 280 - 300 Mhz

Vcore -- erhöht 1,55 V
HTT -- multi immer so eingestellt das ca 1000 raus kommt
Bios -- update auf version 3.00 (gibt nur 2 versionen die die dabei war und die 3.00 bei beiden leider kein erfolg)
PCI-E Takt -- hab ich nach mehreren gescheiterten versuchen nur FSB, VCore und HTT zu ändern mit einbezogen
Speicher Timing -- nach mehreren versuchen mit einbezogen und mit PCI-E Takt kombiniert
NF4 Voltage -- nach mehreren versuchen mit einbezogen und mit PCI-E Takt und Speicher Timing kombiniert

danke schon mal an dope!!! :) ich hab da was interessantes gefunden das ich mir noch anschauen muss!!!

mein board is das hier! http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429
und da dann das hier K8N SLI Platinum
[ohne Dual-Net-Karte, 4x SATA2, 1x Gigabit-LAN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

ich hab mich net getraut die Speicherspannung auf 2,85 volt zu setzten weil des rot hinterlegt war und ich will ja auch meinen teuren corsair speicher net schiessen aber jetz hab ich die spannung auf 2,85 und meine neuen einstellungen sind jetz

Speicher 2,85 Volt
FSB 290 ! :)
HTT 3x
CPU Voltage is auf 1,55V

dann hat man 2,6 GHz entspricht laut CBI Athlon 64 4115+ :)))

PCI-E takt und NF4 Voltage kann man alles auf default lassen. nur die 4 sachen da oben hab ich verstellt.
 
Zurück
Oben