liebe kollegen
nach reiflicher überlegung scheint die lösung den a64 3400+ auf ein neues board mit pcie und passender grafikkarte die beste zu sein...
ich wollte mich ja dagegen wehren aber 200.- euros für eine tolle agp karte auszugeben die man dann nicht mehr weiterverwenden kann ist doch nicht so toll....
also hab ich mir überlegt folgendes zu tun:
ich kaufe mir die asus x1950pro und dazu ein passendes mb..... nur welches?
und jetzt kommt meine frage an euch: welcher der folgenden die ich schon rausgefunden habe kann man bedenkenlos nehmen
epox 8NPA
gigabyte GA-K8NE
asus K8V-XE
asus K8N4-E Deluxe
asus K8V-VM
mein favorit wäre das asus K8N4-E Deluxe
folgende dinge sind auch noch voraussetzung: alles muß vom alten system rübertransferiert werden:
netzteil chieftech 460 12v1 14a 12v2 15a
amd athlon64 3400+ sockel 754
2x 512mb samsung ram riegel
4 sata platten 2 ide platten 2 dvd laufwerke 1 diskettenlaufwerk
1 soundkarte pci 1 tv karte pci
tja das wärs eigentlich!
also.... letzte frage ist es möglich für einen mittelmäßigen pc "fachmann" wie mich das alles selbst ins gehäuse zu schrauben und verbauen ohne das was kaputt geht?
ist das ganze eh so einfach wie zb einen ikea schrank zusammenzubauen?
gibt es noch bessere, geeignetere mainboards als meinen favoriten oder die anderen vorschläge?
momentan bin ich auf ca 220 .- euro ( 60 fürs asus mb und 160 für asus x1950pro)
ich bin wie immer irrsinnig dankbar für alle hilfreichen tips und tricks!
liebe güße aus good old vienna!
nach reiflicher überlegung scheint die lösung den a64 3400+ auf ein neues board mit pcie und passender grafikkarte die beste zu sein...
ich wollte mich ja dagegen wehren aber 200.- euros für eine tolle agp karte auszugeben die man dann nicht mehr weiterverwenden kann ist doch nicht so toll....
also hab ich mir überlegt folgendes zu tun:
ich kaufe mir die asus x1950pro und dazu ein passendes mb..... nur welches?
und jetzt kommt meine frage an euch: welcher der folgenden die ich schon rausgefunden habe kann man bedenkenlos nehmen
epox 8NPA
gigabyte GA-K8NE
asus K8V-XE
asus K8N4-E Deluxe
asus K8V-VM
mein favorit wäre das asus K8N4-E Deluxe
folgende dinge sind auch noch voraussetzung: alles muß vom alten system rübertransferiert werden:
netzteil chieftech 460 12v1 14a 12v2 15a
amd athlon64 3400+ sockel 754
2x 512mb samsung ram riegel
4 sata platten 2 ide platten 2 dvd laufwerke 1 diskettenlaufwerk
1 soundkarte pci 1 tv karte pci
tja das wärs eigentlich!
also.... letzte frage ist es möglich für einen mittelmäßigen pc "fachmann" wie mich das alles selbst ins gehäuse zu schrauben und verbauen ohne das was kaputt geht?
ist das ganze eh so einfach wie zb einen ikea schrank zusammenzubauen?
gibt es noch bessere, geeignetere mainboards als meinen favoriten oder die anderen vorschläge?
momentan bin ich auf ca 220 .- euro ( 60 fürs asus mb und 160 für asus x1950pro)
ich bin wie immer irrsinnig dankbar für alle hilfreichen tips und tricks!
liebe güße aus good old vienna!