athlon 64 3400+ temp + hdd?

insp!re

Ensign
hallo liebe community,
ich hab mir bei ebay einen 3400+ ersteigert, den ich nun ein bisschen übertakten möchte :)
als kühler habe ich einen Thermaltake Pipe 101 mit einem A.C. Ryan 92mm Lüfter.
im moment zeigt everest die cpu-temperatur mit 42°C an (ohne last, ist das normal?). wie hoch darf die temperatur beim übertakten höchstens kommen, damit mir meine cpu nicht anfängt zu glühen? :D (ich habe mal was von 60°C gehört....)

andere frage: ich habe davon gehört, dass die festplatte manchmal beim übertakten per fsb datenmüll schreibt (windows soll wohl zerschossen sein). habt ihr mit dem MSI K8N Neo Platinum erfahrungen damit gemacht?

danke schön und jetzt mal gute nacht :)
inspire

Moin,
also die Temperatur ist ja schon ganz ordentlich, dafür das das die Idle Temp ist! Teste mal bitte mit Prime oder beim Spielen was bei Last für Temps hast, dass wär mal interessant!
Weil ich glaube da besteht nich alzu viel Spielraum nach oben zum OC! Ausser evtl. anderer Kühler aber erst Temps testen!
Und von deiner HDD Frage hab "ich" noch nix gehört, aber vielleicht kennt sich jemand damit besser aus!

greetz Bl@cky

ok danke soweit.
ich hab meinen fsb bis jetzt von 200 auf 220 hoch bekommen, doch dazu musste ich schon die cpu-spannung minimal erhöhen (die kleinste erhöhungsstufe im bios). nun wird die cpu bei prime95 aber schnell über 65°C warm...der cpu-lüfter dreht immer mit 100%, die 4 gehäuselüfter auch. ich denke doch, dass ein Thermaltake Pipe 101 mit einem A.C. Ryan 92mm Lüfter ganz ordentlich sein sollte, oder?
was kann ich tun, um die temperatur wieder runter zu bekommen? :/

joa die temp von a64 is schon sehr hoch.. hab mit meinen 5200 @ 2,8 unter last maximal 45 ° im idle immer so um die 30

Zurück
Oben