Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich willmir einen neuen Gamerechner kaufen. Was ist von einem Athlon 64 3500 Venice zu halten??? Oder welchen Athlontyp würdet ihr empfehlen? Da gibts ja so viele, das man den Überblick verliert.
Also bei AMD ganz klar nen Athlon64 für Sockel 939!
Semprons sind abgespeckte Low-End-CPUs
Sockel 759 ist Low-End und praktisch schon am aussterben!
Athlon XPs werden schon seit Monaten nicht mehr produziert und weitestgehend nicht mehr erhältlich!
Dazu würde ich dir nen nForce 4-Motherboard empfehlen...
ich weiss net ob der sprung von en 3000er auf en 3500er was bringt. Übertaktet doch erstmal den alten. Wenn du allerdings vorhast dir neue hardware zu hohlen, sprich graka etc dann sollteste mind en 3700+ nehmen und wenn es en dual core werden soll dann einen ab 4200+.
Hab selber erst vor kurzen den schritt gemacht und aufgerüstet:
System vorher:
Asus A7n8x Deluxe
Athlon XP 2800+ @ 200x 10,5 (3200+)
2x 512 MB Infinion 400 8 3 3 T1
2x 160GB Maxtor Raid 0
G-Force 6600 GT
System jetzt:
Abit F4tality N8 SLI (Dieses Board und das DFI Lanparty sind eins der besten boaerds, )
habe selbst einen und bin zufrieden, tipp: schau dir die aktuellen tagespreise für die prozessoren an z.b. bei www.hardwareschotte.de an, gibts manchmal doch schnäppchen. Ansonsten würde ich mir mehr Gedanken machen über die restliche hardware (mainboard, grafikkarte etc) als über den Prozessor und über die Geldmenge, die du investieren möchtest.
Wenn du ein Mainboard zum OC suchst meide die Via-Chipsätze, habe selbst einen, da funktioniert in der Regel nicht der AGP-fix. Dann: willst du umsteigen auf pci express oder nicht. Solche Fragen stellen sich, denn der CPU ist schlicht gut.
ich willmir einen neuen Gamerechner kaufen. Was ist von einem Athlon 64 3500 Venice zu halten??? Oder welchen Athlontyp würdet ihr empfehlen? Da gibts ja so viele, das man den twinshai