Athlon 64 3700+ @2640MHz

Tompson

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.089
ahoi!

hab mir heute mal das Athlon 64 Übertakten HowTo von Smash angeschaut und musste es einfach sofort ausprobieren...

bis jetzt habe ich nie übertaktet weil mir das system gereicht hat, aber ich werde mir jetzt eine 7900gto zulegen und will das system ein bisschen oc'en

cpu: AMD Athlon 64 3700+
ram: CORSAIR 1GB XMS kit DDR400 (TWINX PC-3200C2)
mainboard: ASUS A8N-e
cpu kühler:

und so schauts jetzt nach dem übertakten aus, ob primestable oder nicht steht noch nicht fest:
http://img287.imageshack.us/img287/6919/unbenanntxc3.jpg

mein fragen:

der ram läuft jetzt ja nur mit 188,8MHz als mit weniger als den 200MHz standarttakt, ist das jetzt schlecht?

sollte ich versuchen weiter zu übertakten? bin eigentlich mit diesem schnellstart schon sehr zufrieden und froh das der pc noch einwandfrei startet...

37° im Idle zuviel?
 
hi

188,88 mhz sind schlechter als 200mhz is wo klar. versuch doch einfach nen anderen ramteiler. ok 12 mhz bringen nicht den brutalen leistungsschub aber wenn man nen guten ram hat sollte man auch das beste raus holen.
wenn dir 2,6 ghz reichen warum willst dann weiter übertakten, evtl um zu testen wie hoch er geht, auf dauer würde ich nicht so viel spannung geben, es sei denn er geht mit standartspannung höher dann würde ich es machen.

gruß
The AndyB
 
danke für die schnelle antwort...

okay.. dann werd ichs wohl so lassen und mal schaun wie sich der pc verhält.
 
laß erstmal prime95 die nacht laufen und schau ob es stabil ist dann kannst du immer noch höher gehen oder wieder runter wenns nicht stabil ist.

und wie gesagt versuch doch nen anderen ramteiler damit du die 200mhz erreichtst odermehr wenn der ram es verträgt.
 
okay... werde prime mal laufen lassen!

ramteiler hab ich ja von 200 auf 166, ich könnt ja nur noch niedrieger gehen dann wird der ramteiler noch höher oder eben über die 200mhz, allerdings bin ich mir nicht sicher wieviel der speiche verträgt....

naja... mal sehen, geh jetzt mal schlafen weil ich morgen arbeiten muss aber dann hab ich eh ein verlängertes wochenende zeit.

danke
 
Hi

Ich empfehl dir den RAM-Teiler so einzustellen, dass dein RAM-Takt bei über 200 Mhz liegt.
Corsair Speicher eignet sich in der Regel sehr gut zum OC.
Deswegen kann man da ruhig noch ein paar Mhz drauflegen.
Mehr wie 230-250 würde ich aber nicht probieren. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben