Athlon 64 3700+ SanDiego oc Potenzial?

fantasia

Lt. Junior Grade
Hallo PC Freaks

In den nächsten Tagen werde ich mir ein neues MB samt CPU und Rams zulegen.

MB Asus A8N SLi Deluxe

CPU A64 3700+ San Diego Kern

Ram Corsair TwinX1024-4400C25 (2x512 MB)

Gekühlt wird dan mit einer umfangreichen passiven Wasserkühlung.

Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination?
Vorallem interessiert mich das oc Potenzial.

Wie funktioniert das oc beim A64 mit dem Speicher genau?

Würdet ihr mir DDR550 empfehlen oder genügen DDR 400 Module fürs ocen.

Ich weiss es gibt Beiträge betreffend dem, aber irgendwie komme ich nicht so recht weiter.

Hier eine vorstellung wies sein sollte.

A64 3700+ 2200Mhz, Teiler 11 und 5 Original.

OC 4*250 Mhz=1000 Mhz HT Takt
Der Ram müsste so DDR 550 laufen oder?
Und die CPU auf 2750 Mhz!!

Für alle Infos und Tipp danke ich schon jetzt allen.

Mit bestem Gruss

Andy

Vielleicht hilft dir einfach meine Sig weiter ;)

VCore ist knapp unter 1,5.
Hab Boxed Kühlung

mit welcher passiven wasserkühlung wilst du ihn kühlern wenn ich fragen darf?
danke!

Sieht ganz gut aus, wie du es laufen lassen möchtest. Aber ich glaube das deine Speicher bei 250 sie auf 2T einstellen mußt, weil das Asus Board das mit 1T nicht mitmacht. Und bei 2T verlierst du Performance. Und beim Übertakten deines San Diego bin ich gespannt wie hoch du kommst. Mein 3800+ Venice geht nur bis 2800mhz und nicht mehr. Viel Spaß damit. Wenn du den San Diego mit dem Asus Board auf 2750 mhz kommst werde ich mit Sicherheit umsteigen.

Wau super für die zahlreichen und informativen Posts.

Kurz zur Wakü

CPU Kühler ist Heatkiller Rev. 2.5!

NB Kühler Alphacool NBX für nforce4!

Spannungswandler Heat-Trap Reg Cooler

VGA noch offen (muss mich dort dann auch noch schlau machen)

Nun zum wohl wichtigsten einer Wakü dem Radi.

Gekühlt wird mit zwei passiven Radis von Watercool. (Mora 2Pro!!)
Diese haben genügen Reserven auch noch für spätere CPUs.

Also dürfte es kein Problem sein, den SanDiegeo auf 2.7 Ghz zu bringen.
Klar dass das Board dann nur noch mit command 2T laufen wird. (Ist dies viel langsamger?)
Dafür habe ich einen beachtlichen Speicherdurchsatz mit 250 Mhz oder noch ein bischen mehr.
Dies wird sich dann zeigen.

Dann meint ihr, dass dies so funzen müsste mit den Multis und den Teilern?

Eventuell kämen auch ein paar Riegel von OCZ zum Einsatz. (DDR600 Platinum Serie)

Falls ihr bessere Vorschläge kennt, bitte ich euch diese unbedingt zu posten.

Bis bald und

mit bestem Gruss

Andy

Also mit 2T dein System laufen zu lassen ist ein sehr grosser Unterschied als auf 1T. Aber da kannst du ja nichts machen, weil du ein Multi von 11 hast, ist schon klar.

Also Shawdo86 hat seinen 37+ SanDiego auf 3Ghz mit dem DFI SLi Board.
Naja er hat auch eine MachII GT :eek:

Raberduck schrieb:
Hi,

ich hab zwar einen SD aber keinen 3700+ :rolleyes: nur läuft meiner mit diesem Board und mit 3 GHZ :evillol: und das mit LuKü :daumen:, von daher sind deine ausgewählten Komponenten schon vollkommen o.k. so .

Gruß Raberduck

Raber ich nehm dir das net ab..Nen FX 57 mit 3 Ghz... dermit 38 Grad läuft? Sure.. mit LuKü lol... :rolleyes:

WulleReloaded schrieb:
Raber ich nehm dir das net ab..Nen FX 57 mit 3 Ghz... dermit 38 Grad läuft? Sure.. mit LuKü lol... :rolleyes:
Wo steht, dass er ein FX57 hat? Er meint wohl eher seinen FX55SD! Und wenn er die Spannung der CPU nicht erhöhen muss wird die auch bei einem höheren Takt nicht wärmer werden! :eek:

WulleReloaded schrieb:

Du kannst gerne gucken kommen :D

Nur weil du mit Hardware nicht umgehen kannst, 2 Std. Testen und dann alles auf die Hardware schieben ist nicht so toll.
Da ist es einfacher ein DFI Board zu kaufen und mit dem Strom zu Schwimmen das kann jeder.

Ich glaube ich mache noch ein Film damit solche USER wie du es auch noch glauben :evillol:
Ich kann es kaum selber glauben nur heute wurde wieder Gebencht :D
Ich hab die :king: wieder in 3DMark05 bei nethands und das mit LuKü, Mach auch weg vom Fenster :freak: ist nur eine Frage der Zeit wann ich wieder weg bin :mad:

@fantasia

Also ASUS ist sehr gut was SD angeht :daumen:

Ein Tipp von mir das Premium

Gruß Raberduck

Wieviel Grad RaumTemp hast du denn? Kühlschrank? 38 Grad.. mit 3 Ghz... Schonmal an nen Messfehler des MBs gedacht? Du musst doch zugeben, dass es völlig unrealistisch ist ;)

Hi,

das mit der Temp ist doch egal, was zählt ist die Leistung mehr nicht ;)
Everest zeigt es mir auch ;) ich kann dich verstehen hattest ASUS jetzt DFI und siehst was du auch haben könntest :evillol:

Du mußt bedenken das mein Lüfter über 2400 Umdrehungen hat, nicht wie bei dir 600 Umdrehungen oder waren es 800 Umdrehungen.

Das mit dem Kühlschrank ist eine gute Idee soweit ist es noch nicht, ich hab auch Fenster auf wenn es nicht regnet ;) nur Zittern brauch ich nicht.

Ich Lüfte wie jeder andere auch.

Gruß Raberduck

NaJa.. ich zweifle daran, dass mein SanDiego 4000+ mit 3 Ghz und LuKü überlebt. Ich will es auch nicht wirklich austesten... :)

P.S. Ich habe keine MachII GT ;) Nur einen kleinen süßen Thermalright XP 120 :D :freak:

Hi,

ich frag mich Warum du ein anderes Board hast, stimmt wegen Übertakten ;)

Ich versteh nicht Warum du jetzt nich Übertakten möchtest :rolleyes: du fingst an mit einpacken verkaufst deinen FX 55 für einen SD 4000+ :lol:

Kaufst Dir ein DFI Board damit du Übertakten kannst mehr oder weniger und jetzt schreibst du, ich werde es nicht Testen macht keinen Sinn, Sorry.

Gruß Raberduck

Hi Leute da mein theard ja geschlossen wurde, weil es da ja angeblich um das selbe wie hier geht frage ich hier weiter.
welchen lüfter/kühler sollte ich auf meinen San Diego 3700+ setzen um ihn möglichst hoch takten zu können? Für mich kommt nur Luftkühlungin Frage.
Ich hab vor auch diese Komponenten zu nehmen:
Mobo http://www.geizhals.at/deutschland/a133930.html
Speicher http://www.geizhals.at/deutschland/a142623.html
und 6800 ultra powerpack von Gainward.
Nun die 2. Frage kann ich ach die Graka mit Luftkühlung übertakten?
Wenn ja welchen lüfter/Kühler würdet ihr mir da empehlen?

RAM und Board sind ganz gut (siehe meine Sig.).

Guckst Du wegen der Gainward mal hier:

http://www.hoh.de/

"Gainward PP! Ultra/2600 (6800Ultra), 256MB, 2xDVI

wie Golden Sample, jedoch weniger Speichertakt und nicht übertaktbar. "

Anscheindend nur die GS übertaktbar (außer Du machst ein Bios-Update). Ist auch logisch, denn wenn sich die normale Ultra schon gut übertakten lässt, dann würde Gainward ja ihre GS nicht mehr so gut verkaufen können (wobei hier Garantie bei Übertaktung besteht).

Warum holst Du dir nicht einfach eine PoV wie ich ?

Mit Standartkühler 442 Mhz. Chip + 1246 Mhz. RAM (ohne Bildfehler).

Ich habe die Karte bei grafikkartenpower.de gekauft.

Zurück
Oben