Athlon 64 (AM2) oder Intel Pentium D 805

crispus

Newbie
Hallo, frohes 2007 ;) .
ich möchtes mir einen Prozessor kaufen aber kann nicht entscheiden welcher von den beiden Prozessoren besser ist und warum.Ich habe keine 64bits windows.Wie treffe ich meine Kaufentscheidung?Danke euch.

Hallo!
Warum kaufst du die kein Core 2 Duo?
kostet zwar bissle mehr ^^ aber ich würd mir das mal überlegen !
Gruß,
Gordita

Zuletzt bearbeitet:
well, hoffent;ich kann er diesen schliessen, bevors ein Moderator merkt

Wenn du dich zwischen einem A64 und einem PD 805 entscheiden musst, würde ich dir klar zum Athlon64 raten, da dieser mehr Leistung bei weniger Abwärme bietet. Aber die Frage von oben ist berechtigt: Warum keinen Core2Duo?

fuer eine 64bit cpu brauchste net notwenidiger weiße ein 64bit windows! trotzdem würd ich dir zum c2d raten, am besten dem e6300 für etwa 160 der hat am meisten leistung unter den billigeren prozis

Was denn für einen AMD64? AM2 ist die Sockelbezeichnung während der Pentium D 805 konkret ein Modell der Pentium D Serie ist.
Allgemein ist in den meisten Fällen selbst der kleinste AMD64 Singlecore schneller, nur in wenigen Fällen kann der Pentium D dank Dualcore ausgleichen.

Also ich würde ganz klar den X2 3800+ EE für circa 100€ Tray (ohne Kühler) nehmen. Wenn es der preisliche Rahmen zulässt, könnte man zu einem E6300 greifen, der allerdings wesentlich mehr kostet. (160€ aufwärts, ebenfalls tray)

Dass man bei einer 64bit CPU auch ein 64bit Betriebssystem braucht, stimmt nur bedingt.
Da AMD 64-bit technologie, die auch die Intelprozessoren nutzen, voll kompatibel zu 32-bit ist, kann man auch ein 32-bittiges Betriebsystem nutzen.
Es gibt allerdings auch 64-bit CPU, die NICHT kompatibel zu 32-bit Software sind, siehe Intels Itanium.

wudu schrieb:
Was denn für einen AMD64? AM2 ist die Sockelbezeichnung während der Pentium D 805 konkret ein Modell der Pentium D Serie ist.

Er meint ein ungefaehr gleichteures Modell um 100Euro

Also was sibnd deine Komponenten und
was willst du ausgeben (max.)

Zurück
Oben