Athlon 64 kaufen ?

T$cheche

Banned
Hi, da ich bald geburtstag hab :lol: überlege ich schon die ganze zeit was ich an meinen system aufrüsten könnte... und wollte ein neues board und einen athlon 64 kaufen wenn sich das net lohnt würde ich gern wissen was ich sonst noch aufrüsten könnte. Was bringt ein athlon 64 für mehleistung im austausch für mein 3200+ und das alte board würd ihn eigentlich auch übertakten wollen .. ( hab auch eine sehr langsame hd )

MfG - Tscheche :)

Also, ich würd mir nen Sockel 939 Agp-Board holen, und als Prozzi den 3000+ und den dann heftig übertakten! Eigentlich frag ich mich warum du überhaupt aufrüsten willst. Ich finde dein Sys reicht doch oder irre ich mich da? Aber jedem das seine!

Gruß

DSer kleine

wirst du gezwungen zum Aufrüsten oder ist dir nur langweilig?

Ein übertakteter 3000+ auf 2500 Mhz wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
völlig nutzlos - warte am besten bis Sockel 2M mit Dualcore und DDR2 bei AMD.

Oder warte bis es Athlons mit SSE3 gibt.

crux2003 schrieb:
wirst du gezwungen zum Aufrüsten oder ist dir nur langweilig?

Ja nee also mein freund überredet mich irrgentwie immer dazu, aber wenn das so ist warte ich noch und hol mir erstmal nur ne HD. :freaky:

der 3200+ bringt so viel wie ein 2800 pentium und der 3200 64 bringt mehr als ein 3400 pentium

pat77 schrieb:
der 3200+ bringt so viel wie ein 2800 pentium und der 3200 64 bringt mehr als ein 3400 pentium

wo hast du so ein misst aufgeschnappt?
"bringen" ist a) relativ und b) kommt das immer auf den Anwendungszweck an

mfg
chris

Das kann man wirklich überhaupt nicht allgemein sagen, dass ein Athlon 64 3200+ schneller als ein P4 mit 3.4 GHz ist. Das kommt auf die Application an. Ich würde wie Crux2003 schon sagte auf Dual Core warten. Richtig viel Mehrleistung bringt der Athlon 64 zu deinem jetzigen System nicht.

Gruß

Willüüü

dualcore ist doch eh unbezahlbar oder was ?

T$cheche schrieb:
dualcore ist doch eh unbezahlbar oder was ?

genau aus diesem Grund sollst du warten bis die kommen - bis dahin reicht dein System aus... und dann kannste dir was richtig geiles (Dual Core, DDR2, SLI etc.) holen :)

mfg
chris

Und wo soll ich das money her bekommen, da will doch keiner
auf der welt mehr mein altes zeuch abkaufen.

ddr 2 ist teuer, dual core wird teuer sein, ganz ausgereift wird das erst frühestens in einem halben jahr

pat77 schrieb:
ddr 2 ist teuer, dual core wird teuer sein, ganz ausgereift wird das erst frühestens in einem halben jahr
Ja wenn überhaupt. :lol:

da geb ich dir recht kommt dann wieder nen neuer sockel z.B. wie mit sockel 754 und sockel 939

Zurück
Oben