Athlon 64 System - Was zahlen?

edeson

Ensign
Hiu, ich habe überlegt mir ein durschnittliches Athlon64 System zu kaufen und habe folgendes Angebot erhalten.

Nagelneuer PC Fujitsu-Siemens Scaleo

AMD ATHLON 64 3000+

ATI Radeon 9600 Grafikkarte 128 MB -TV-out,

512 MB RAM, Modem, 160 GB schnelle FP (7200 U./M.)

DVD-LW 16x, DVD +/- RW 32x16x40x12x8x4 Brenner (Multinorm 12-fach!)

Card-Reader,

USB 2.0, DSL-Netzwerkkarte, Win XP, AOL, Tiscali, T-Online, Anti-Virus, Adobe Photoshop, MS-Works Suite 2004, Nero 6.0!

Ich weiss nicht genau, welches Scaleo System der Verkäufe rmeint, aber es könnte doch folgendes nur ohne den Drucker sein:

http://www.quelle.de/cgi/kooperatio...&akk_id=100000124226&sku=485189U&stat=KOOP_31
17' Zoll-Monitor mit 3 Jahren Austauschgarantie

Wäre für 600 € zu haben! Was meint ihr? Lohnt sich das, wenn ich späte rnoch die Grafikkarte austauschen werde?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
das Angebot ist ok.
Ich habe spaßeshalber mal ein vergleichbares Angebot bei NoskIT zusammengestellt und bin ohne software auf 697 € plus versand gekommen.

einziger vorteil eines solchen einzelangebots ist, dass man weiss was drin ist (Marken Motherboard mit OC-Potenzial, Guter Speicher usw.)

Die Grafikkarte ist übrigens wirklich Schrott. Ich würde mir immer eine 9800Pro kaufen, dann kann man HL2 und Doom2 ohne Probleme zocken...

greetz
eandy

Hi!
kann mich eAndy nur anschließen. Angebot hört sich gut an. 600 Mäuse sind echt ok dafür, aber du hast keine Ahnung vom Mobo (warscheinlich is ein Siemens Mobo drin,.. damit kannst du übertakten dann gleich mal vergessen.), speicher usw.
Ausserdem ist zu bedenken, dass wenn du das Set kaufst und den PC zu Hause mal aufmachst, aus welchen Gründen auch immer, is die Garantie futsch. Wenn du dir einen PC zusammenstellen lässt, hast du auf jedes einzelne Teil Garantie.

Kommt drauf an, was du willst...

mfg

Also ich würde mir ein Sys selber zusammenstellen, vor allem die Graka is Mist für neue Spiele... Die 9800 Pro sollte Abhilfe schaffen ;)

Zurück
Oben