Athlon 64 X2 3800: welches Board und welcher Speicher?

Träumer

Banned
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein Athlon64 X2 3800 zuzulegen.
Da ich gerne Übertakte stellt sich für mich die frage welche arbeitstspeicher und welches Mainboard ich nehmen soll. Mein aktueller Speicher ist leider nicht so übertaktungsfreudig und sollte eh ausgemustert werden. Ich will natürlich nicht endlos übertakten, aber 2,5Ghz habe ich mir schon so ungefähr vorgenommen. Es wäre nett wenn mir jemand ein gutes Mainboard und passende Arbeitsspeicher empfehlen könnte.

Danke im voraus...

AW: Athlon 64 X2 3800

ram g.skill am besten 500er und ein dfi lanparty nforce 4! oder du holst dir nen opteron 146 weil der sicher noch hoeher geht als der x2 und etwa 200 euro billiger is

Speicher - vielleicht irgendwelchen mit Samsung TCCD.
Board - am besten nForce4 SLI (oder Ultra, wenn SLI ausgeschlossen ist ;)): Epox 9NPA+, Abit AN8-SLI, Asus A8N-SLI, oder, wenn du zuviel Geld hast, ein DFI Lanparty nF4 oder ein Abit Fatality AN8-SLI..

hm, der Opteron, hat der auch schon duelcore Technik? Ich meine gegen ein guten Kurs hab ich ja nichts ;)...Ja und bei den Board hab ich ja jetzt schonmal gute Namen, da werd ichgleich mal die Preise und Sonstigen Eigendschaften checken...
Wie sieht das eigendlich mit den Timeings aus;
a. Ist der X2 bzw der Opteron genauso Timeings abhängig wie seine Vorgänger im direkten Vergleich zu Intel und
b. mit welchen Timeings könnt ich die beiden Prozessoren fahren, denn ich kann mich erinnern das ich mein Athlon 3500er nicht mit 2.5.5.5 laufen lassen konnte und meine guten Ocz dann wieder zurück schicken musste

Zurück
Oben