Athlon 64 X2 4400 OC Ergebnisse?

fantasia

Lt. Junior Grade
Hallo tweaker und tuning Freaks

Ich bin mir am überlegen, ob ich auf den erwähnten Dual Core Prozi umsteigem soll.

Meine jetzige CPU ist ein Athlon 64 3700+ (San Diego)

Ziel ist es, möglichst hoch zu übertakten! (Wasserkühlung)
Die jetzige CPU macht schon bei 2650 Mhz schlapp, was schon ein bischen wenig ist für ne WAKÜ!!

Hat jemand Erfahrungen wie hoch so eine dUAL cORE CPU geht?

Für alle Posts und Tipps bin ich Euch schon jetzt dankbar.

Mit abendlichem Gruss Andy

also ich habe meinen derzeit problemlos auf dem niveau eines imaginären 5000+ laufen...wird bei 2,53 Ghz mit Luftkühlung durch TT Big Typhoon(unhörbar leise, wenn man nich grade das ohr drauf legt-> dreht meist nicht mit mehr als 800rpm...) gekühlt

durch die temperaturaufzeichnung von asus probe kann ich sagen, dass er max. bei 52°C lag, ist also bei mir mindestens noch bis 2,6 Ghz Luft nach oben vielleicht auch noch mehr...aber bei 500 eus muss man es ja nich übertreiben...so ein vorgestellter 5000+ ist scho was feines..

ansonsten schau mal auf dieser seite, da haben einige den übel übertaktet....

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=224592&page=2

Hallo hab den Athlon 64 X2 4400 wuf 3GHZ:) übertaktet doch nicht stabil
auf 2800mhz und 860mhzDDR2RAM auf einen ASUS Board M3A32-MPV Deluxe mit ORIGINALKÜHLER und DUAL PRIME 25.5 Stabil:D
ich weis normal muss man einen Phenom haben bei dem MB:freak:

Ich habe meinen 4400+ Sockel 939 auf 2,8 GHZ laufen. Mit einer waku auf ca 40 c.

@Gamer

wie sind den deine temps? ich hab meinen auch auf 2,8Ghz(1.25V) finde aber sie temps ziemlich niedrig da ich keinen superlüfter hab, dafür nicht zu hören

idle:~23°
last:~48°

Zuletzt bearbeitet:
@driven

Kannst du mal deine Einstellungen posten ? Welches Board und Speicher ?

DFI Lanparty Expert
2x512 ADATA-Vitesta DDR 500 2,6 V
AMD x2 4400+ 1,52 V

11x255

Zuletzt bearbeitet:
xxJVLxx65 schrieb:
@Gamer

wie sind den deine temps? ich hab meinen auch auf 2,8Ghz(2.75V) finde aber sie temps ziemlich niedrig da ich keinen superlüfter hab, dafür nicht zu hören

idle:~23°
last:~48°

Bist du dir da sicher mit deinen 2,75 V ;)

AMD Athlon 64-X2 4400+

Taktfrequenz: 2200 Mhz
FSB-Takt: 200 FSB
FSB-Typ: DDR
Multi: 11
Core: Toledo
Anzahl Cores: 2
L2-Cache: 1 MB (x2)
Cache-Speed: 2200 Mhz
Bauweise: 0,09 µm
Temperatur: 65°C
Sockel: Sockel 939
Corespannung: 1,4 Volt
Verlustleistung: 110 Watt
Transistoren: 230 Mio.
DIE-Größe: 199 mm2
Bemerkungen: Zwei Prozessorkerne, 64-bit dual-pumped bus, 128-bit on-Die unbuffered DDR mem controller, HyperTransport 1000 Mhz

Haben Sie eine Frage zu diesem Modell oder den

fantasia schrieb:
Hallo tweaker und tuning Freaks

Ich bin mir am überlegen, ob ich auf den erwähnten Dual Core Prozi umsteigem soll.

Meine jetzige CPU ist ein Athlon 64 3700+ (San Diego)

Ziel ist es, möglichst hoch zu übertakten! (Wasserkühlung)
Die jetzige CPU macht schon bei 2650 Mhz schlapp, was schon ein bischen wenig ist für ne WAKÜ!!

Hat jemand Erfahrungen wie hoch so eine dUAL cORE CPU geht?

Für alle Posts und Tipps bin ich Euch schon jetzt dankbar.

Mit abendlichem Gruss Andy

Ich glaube er redet von einem S939 und nicht von einem AM2 System.
Nur zur Info, mein damaliger A64 4000+ ging auf 3Ghz, das sollte der 3700er auch fast schaffen.
Wenn du noch nen 4400er für S939 bekommst hast du Glück.
Ansonsten nimm nen X2 4200er für rund 50-60€.
Hatte den auch und der lief auf 2,75Ghz stabil.

@driven

das ist natürlich ein Fehler, da hab ich mich verschrieben natürlich sind es 1.25V und nicht 2.75. Ich glaub nicht das die Temperaturen sonst noch so gut wären:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein System vor knapp einem Monat mal etwas übertaktet,wollte aber nicht zu weit gehen.Bei den Screens habe ich allerdings gemerkt,das ich mal wieder eine große Reinigung durchführen sollte.Vor nem Monat waren die Temps noch Idle 20° und Last 44°C.
Habe ein Rebel9 Value und sollte mir wohl endlich mal was für den 250er Lüfter basteln.Der saugt nämlich einiges an Staub ins System.

ne dünne Damenstrumpfhose kannste zerschneiden und rüberziehen und dann mit schießgummi befästigen

P.S(wenn du zufällig welche hast:D)

Ich hatte noch was von einem Fliegennetz übrig und habe es damit versucht gehabt.Das ist auch relativ feinporig und da sammelt sich gut was an aber scheinbar geht da trotzdem noch einiges durch.Dabei staubsauge ich schon jeden Tag.Denke ich werde da um ne Bastelei mit ner Strumpfhose nicht drum rum kommen.Und nein,sowas habe ich nicht in meinem Haushalt aber meine Mutter bestimmt.Hoffe ich zumindest. :D
Aber ich finde es schon erstaunlich wie stark sich die Temps schon nach 4 Wochen verändert haben.Da dies mein erster Übertaktungsversuch war,habe ich es erstmal bei den Werten belassen um zu beobachten wie sich mein System zu vorher verhält.Später wollte ich dann mal ein wenig weiter gehen als die 2,7Ghz.Wahrscheinlich sollte ich mir aber doch eher ein Gehäuse zulegen,das ich komplett mit Staubfiltern versehen kann. :(

ich habe einen X² 4200 Sockel 939 standart 2,2GHz auf 2,86GHz/260MHz FSB/1,45V laufen bei einem Arcitc Freezer 64 Pro und einem MSI K8N Neo4-F

iddle=32°C
last =48°C

Zurück
Oben