Athlon C 1,3 GHz will auf ECS K7S5A nicht starten

@bj1

Also deine Aussage ist so net korrekt. Meine CPU 1.4 C GHZ läuft ja auf nem Asus A7M, aber nicht auf anderen Boards und meinem Board ( ECS K7S5A ) !! :utbiorifle:

Mit nem Enermax kannst du sicher nix verkehrt machen, denn das Netzteil ist ja eines der besten, da braucht man sich keinen Kopf um zu wenig Saft machen !!

Was mich nur wundert ist, das ein 1.33 C Ghz auf meinem Board hochgefahren ist ( 300 Watt, 3.3V mit 16A ) aber der 1.4 C Ghz nicht, obwohl er funzt, siehe weiter oben.

Aber es heißt ja auch das viele 1.4 C Ghz mit dem ECS K7S5A Probleme hat, hab den Link jetzt nicht im Kopf...

hier ist der link http://www.k7s5a.de.cx/ unter troubleshooting.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei ;)

Nachdem mir das K7S5A derbe auf die %%%%% ging, hab ich es wieder zurueckgegeben. Hab mir ein MSI K7T Turbo2 geholt, Athlon 1333 drauf, meine beiden Infineon a 256 rein und nyx Probleme, superstabil, kein IRQ Prob,nichts. Mein Netzteil ist ein 350W Noname und Graka (noch immer) Asus V7100pure Geforce2MX.
Das zum Thema ;)

MfG Fairy

Und WIESO ging dir das K7s5a so DERB auf die ***** ?
Ich habe nur dieses eine Problem. Ansonsten stecken ne ISDN-Karte, TV-Karte, Realtek 8139 10/100 Netzwerkkarte, Voodoo 5 5500 PCI und ATi Rage IIc (wehe hier lacht jemand darüber :mad: :lol:) drin bei nem 250W Netzteil + 2 HDDs & 1 Brenner und es funzt unter WinME und Win98 einfach SUPER ! Keine IRQ Probs, obwohl onBoard-Sound an (aber onboard-LAN & USB off). Grandiose Stabilität - noch kein unerklärlicher Absturz ! Der Rest war durch OCing herbeigeführt und während Windows-Startphase.

Aber ich bekomm gerade mit, dass mein Compi mit FSB133 neuerdings etwas länger brauch um die CPU zu erkennen. Naja Duron 800@1066. das wird am Ocing liegen...

es ist soviel

Original erstellt von Necromancer
Und WIESO ging dir das K7s5a so DERB auf die ***** ?

Weil ich ein von Anfang an, funktionstuechtiges Board brauche und mir nicht noch neue Hardware passend zum Board kaufen will. Siehe Netzteilprobleme, Speicherprobs usw. Da meine komplette Hardware mit dem K7T Turbo2 und in einem Epox Board funktioniert, ohne das ich etwas tun musste, liegen die K7S5A Probleme, eindeutig am Board und sowas brauch ich nicht. Aber wie gesagt, es ist billig(Kaufpreis) und wenn man Zeit und Lust hat, dran rumzubasteln mag es ja auch ok sein, jedem das seine ;) Es war auf jeden Fall billiger, noch ein paar Mark mehr fuer ein neues Board auszugeben, als mit bei den Preisen heut, Rams und ein Enermax Netzteil zu kaufen, damit das K7S5a laeuft.
Ich denke auch mal, das spaetere Revisionen des K7S5A bestimmt besser sind, es sind halt Kinderkrankheiten, aber leider zu viele.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben